yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die lustige Witwe  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie lustige Witwe

Inhalt

Peter Alexander in einer Paraderolle: Franz Lehárs Operette präsentiert ihn in einer Komödie mit viel Musik! Lebemann Danilo genießt Paris in vollen Zügen. Er ist der Neffe eines reichen Fabrikanten und kann es sich somit leisten. Doch er soll sich in der Stadt an der Seine auf die Geschäfte der Firma seines Onkels konzentrieren. Als er das nicht tut, überlegt sich Onkel André eine List. In diese ist auch Hanna eingebunden, die zur lustigen Witwe von André wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die lustige Witwe
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 15.08.2013
EAN-Code: 4042564144192

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Operetten sind ja nicht jedermanns Sache. Doch wenn Peter Alexander eine der Hauptrollen übernommen hat, sieht alles schon ganz anders aus. Denn mit Franz Lehars Operette bekommt der Zuschauer eine unterhaltsame Komödie geboten, die sich um den Lebemann Danilo dreht.

Dieser befindet sich gerade in der Stadt der Liebe, in Paris. Hier soll er sich um die Geschäfte der Firma vor Ort kümmern. Doch Danilo lebt lieber in den Tag hinein und genießt sein Leben. Als sein Onkel und Gönner davon Wind bekommt, überlegt er sich eine List...

Der Zuschauer bekommt hier eine humorvolle Operette geboten, die den Fans des Genres gefallen wird. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die technische Seite ist gut gelungen, das Booklet mit den Hintergrundinformationen ist interessant. Ich kann den Film für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden empfehlen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1962 stammt, kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein. Ok, die Schärfe hat ihre Schwächen, das Bild wirkt ein wenig weich. Dazu kommen kleine Lichtblitze, die aber nicht wirklich stören, sondern eher zum Charme des Films beitragen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ist manchmal ein wenig niedrig, aber in Anbetracht des Alters immer noch gut gelungen. Hier gebe ich gute 60 %.

Ton:
Der deutsch Ton ist solide, der Zuschauer bekommt hier eine schöne Dialogwiedergabe geboten. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, wobei man natürlich altersbedingte kleine Schwächen hinnehmen muss. Dennoch bekommt man hier einen schönen Ton geboten, der mir 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer großen Trailershow. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1934: Beste Ausstattung; Cedric Gibbons, Frederic Hope

Cast & Crew

Leider noch keine ...