yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeiter bis tödlich: Hauptstadtrevier - Staffel 1
[ Krimi]

Inhalt

Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug (Friederike Kempter) ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag (Matthias Klimsa), dem stoischen Leiter des Betrugsdezernates in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Johannes ist ein Kopfarbeiter, analytisch, akribisch und geduldig, seine Chefin Marei Schiller (Julia Richter) will vor allem eines: präsentable Ermittlungsergebnisse. Julia dagegen setzt auf die Methode "Konfrontation pur". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiter bis tödlich
Filmlänge: 770 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
EAN-Code: 4042999122109

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Heiter bis Tödlich ist nun die erste Staffel der Serie Hauptstadtrevier erschienen. Die Reihe stammt aus dem Sendeformat des ARD, wo sie seit Oktober 2011 zu sehen ist. Insgesamt gibt es zehn Serie, die in der Reihe im Fernsehen zu sehen sind.

Bei Hauptstadtrevier bekommt der Zuschauer folgende Episoden geboten:
01. Betrug macht klug
02. Heiratsschwindler
03. Herzlos
04. Der Wohltäter
05. Die Doppelgängerin
06. Der Vormund
07. Fleischeslust
08. Der Partner
09. Falschgeld
10. Giftmüll
11. Trautes Heim
12. Rivalen der Rennbahn
13. Kranke Schwestern
14. Berlins next Topmodel
15. Gartenlaube
16. Offene Rechnungen

Die Serie dreht sich um die Elitepolizistin Julia Klug, die ihren Job nach den Grundsatz „Nicht lange fackeln – sondern zuschlagen“ nachgeht. Sie liebt ihren Beruf und geht diesen mit vollen Elan nach. Nachdem sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen wurde, zieht sie mit ihrem Kind wieder bei ihren Eltern ein und beginnt im Betrugsdezernat in der Polizeidirektion 7 zu arbeiten. Hier ist Johannes Sonntag der Leiter. Dieser geht jeden Fall mit viel Köpfchen, geduldig und akribisch an. Auch seine Chefin Marei Schiller setzt auf seine Erfahrungen, sie will vor allem präsentable Ermittlungsergebnisse sehen. Ob Julia mit ihrer Arbeitsmethode weiterhin durchkommt? Denn da wäre noch die „Kleinigkeit“, dass ihre Eltern und ihr Bruder im gleichen Dezernat arbeiten – und Julia ihre Chefin ist. Das Chaos ist vorprogrammiert...

Der Zuschauer bekommt bei Hauptstadtrevier eine sehr schöne und unterhaltsame Serie geboten, die über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Friederike Kempter nimmt man die Rolle der Julia problemlos ab und auch die anderen Darsteller spielen sehr gut. So bekommt man im Ganzen gesehen eine gut durchdachte und solide Serie geboten, welche nicht nur Fans des Genres überzeugen wird.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, welches keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut, nur in einigen Passagen wirkt dieser ein wenig niedrig. Dennoch kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Von daher gibt es von mir gute 85 %.

Ton:
Der Ton der Serie liegt in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorahnden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...