yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Würger vom Tower  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Würger vom Tower

Inhalt

In einem Londoner Geschäftshaus wird die wohlhabende Witwe Mary Wilkins erwürgt. Bei dieser grauenhaften Tat wurde auch ein vermeintlich wertvoller Parvati-Smarad entwendet. Nach ersten Ermittlungen ergeben sich weitere Erkenntnisse. Vermutlich steckt hinter diesem Verbrechen ein brutaler Mörder, der sogenannte Würger vom Tower , ein unbekannten Auftragskiller. Der von Scottland Yard beauftragte Inspektor Harvey befragt zunächst Jane Wilkins, die hübsche Tochter der Ermordeten. Jane äußert den Verdacht, dass es sich bei dem gestohlenen Stein nur um eine Kopie handelt. Aus der Zeitung erfahren auch Lady Trenton, die Krimiautorin Grace Harrison und Harry Clifton von dem Mord. Die Ereignisse überschlagen sich. Nun behauptet Harrys Bruder, der sehr dubiose Juwelier John Clifton, gegenüber der Polizei, dass nur Mary Wilkins, ein gewisser Sir Humphry sowie er selbst einen vergleichbaren Edelstein besitzen. Wenige Zeit später wird Jane Wilkins, in deren Besitz sich plötzlich der echte Smaragd ihrer Mutter befindet, in ein Gewölbe unter dem Tower von London entführt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Würger vom Tower
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.07.2013
EAN-Code: 4260158192897

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Würger vom Tower landete heute ein deutscher Kriminalfilm in meinem Player. Dieser entstand Ende 1955 unter der Regie von Hans Mehringer, das Drehbuch Edwin C. Dietrich unter seinem Pseudonym Michael Thomas. Er wollte mit seiner Idee an den Erfolg von Edgar Wallace anschließen.

Die Geschichte im Film spielt in London. Gerade eben wurde entdeckt, dass wie wohlhabende Witwe Mary Wilkins in ihrem Geschäftshaus erwürgt wurde. Da auch ein wertvoller Parvato-Smaragd gestohlen wurde, geht man erst einmal von einem Raubmord aus. Doch dann kristallisiert sich heraus, dass hier der Würger vom Tower am Werk gewesen sein könnte...

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten und unterhaltsamen Film geboten, der mit Darstellern wie beispielsweise Charles Regnier, Hans Reiser und Christa Linder aufwarten kann. Besonders Adi Berber fällt immer wieder positiv auf, hier ist er – leider – in seiner letzten Rolle zu sehen. Denn noch bevor der Film in den Kinos angelaufen war, stark er an einer schweren Krebserkrankung.

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer die alten Krimifilme mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Bild:
Obwohl Der Würger vom Tower schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal huscht ein Kratzer durch das Bild, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Also Bonus gibt es noch zwei Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...