yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ausnahmezustand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 74 %
74 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewAusnahmezustand

Inhalt

Als ein überfüllter Bus in Brooklyn explodiert und weitere brutale Terror-Anschläge eine blutige Spur in den Strassen von New York hinterlassen, beginnt für Special-Agent "Hub" Hubbard die fieberhafte Suche nach den Attentätern. Im Kampf gegen die skrupellose Terrorbande verhängt die Regierug über ganz New York den Ausnahmezustand und somit das Kriegsrecht. Tausende von Soldaten patroullieren schwerbewaffnet und kampfbereit durch die Straßen. Sie alle stehen unter dem Kommando des tyrannischen Generals Devereaux, der durch seinen zerstörerischen Fanatismus eine unvorstellbare Katastrophe auslöst... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Siege
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.05.2000
EAN-Code: 4010232017383

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Ein Film über den Terrorismus, der inzwischen von der Realität eingeholt wurde. Ironischerweise spielt er auch noch in New York... Nur schade, dass die Filmlösung nicht in die Realität zu übertragen ist. Ein Happy-End wird es hier wohl nie geben, da die Wirklichkeit um einiges komplexer ist, als man in einem einzigen Film jemals darstellen kann.
Positiv anzumerken ist, dass hier nicht die übliche Schwarz-/Weiß-Malerei gezeigt und patriotisch die amerikanische Flagge hoch gehalten wird. Ein eher unamerikanischer Film, den ich auch nicht als Actionfilm bezeichenen würde.
Bruce Willis spielt hier ausnahmsweise mal nicht den Helden.

Bild (7.5/10):
Das Bild präsentiert sich mit natürlichen Farben und einem guten Kontrast. Es treten aber einige Verschmutzungen über den ganzen Film verteilt auf. Das hätte bei einem so neuen Film nicht sein sollen. Bildrauschen ist kaum zu vernehmen.

Ton (8/10):
Die Dialoge sind gut verständlich und der dynamische Ton verteilt sich gut über alle Boxen, inklusive Surround. So soll es sein.

Extras (1.5/10):
Das "Making of" geht knapp 14 Minuten und ist zwar ganz interessant, aber leider in englisch und ohne Untertitel.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Eigentlich ein ganz guter Film und erstaunlich realitätsnah, wenn man bedenkt, dass der Film VOR dem 11. September 2001 entstanden ist.

Natürlich handelt es sich hier letztendlich um pures Popcorn-Kino, aber wie es Hollywood schafft, brisante Themen unterhaltend umzusetzen, das ist immer wieder faszinierend anzuschauen. So auch bei "Ausnahmezustand".

Allerd
ings werden Denzel Washington und Bruce Willis ziemlich locker von Annette Bening an die Wand gespielt, die hier wirklich positiv auffällt. So ist "Ausnahmezustand" auch für Bening-Fans ein Kleinod.

Regisseur Edward Zwick liefert durchweg professionelle Arbeit ab, die allerdings zeitweise etwas durchschnittlich wirkt. Da sollte wohl vor allem der Massentauglichkeit Genüge getan werden, was aber gelungen ist.

"Ausnahmezustand" ist wohl kalkuliertes, unterhaltendes Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger.
Nicola
Film:
Wertung: 77 %
77 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

74 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis