yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unser Charly - Die komplette Staffel 7 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnser Charly - Die komplette Staffel 7

Inhalt

"Unser Charly" hat sich mit seinen 16 Staffeln zu einer der beliebtesten Familienserien im deutschen Fernsehen entwickelt. Die spannenden Geschichten um den frechen Schimpansen Charly, der bei einer Berliner Tierarztfamilie ein neues Zuhause findet, begeistern seit 1995 Millionen von Fernsehzuschauern. Mit seinen menschlichen und auch tierischen Freunden heckt Charly jede Menge Streiche aus und sorgt nicht selten für die Lösung eines schwierigen Falles! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unser Charly
Filmlänge: 664 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.06.2013
EAN-Code: 4260094644030

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Aviator Entertainment die Staffeln von Unser Charly immer nur „gestückelt“ auf DVD herausgebracht hatte, folgte die Veröffentlichung der Folgen als komplette Staffeln. Mir liegt nun die siebte Staffel vor, welche insgesamt 15 Episoden auf vier DVDs enthält. Die Serie ist bei den Fans sehr beliebt und nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

"Charly" lebt bei dem Tierarzt Dr. Philipp Martin, seiner Frau Michaela und den Kindern Oliver und Sandra. In jeder Folge werden interessante Geschichten recherchiert, die sich um geschmuggelte, artgeschützte Tiere drehen. In der zweiten Staffel wird die Serie sogar um eine Tierauffangstation erweitert, so dass er Zuschauer beispielsweise allerlei über falsche oder ungesetzliche Haltung von Tieren erfährt.

Die Serie ist nun schon jahrelang im deutschen Fernsehen zu sehen – und immer noch kommen neue Fans dazu. Die einzelnen Episoden machen Spaß, so dass man sich die Serie wirklich mehrmals ansehen kann ohne das sie langweilig wird. Ich kann die aktuelle Box jeden empfehlen, der schon an den vorherigen Staffeln Gefallen gefunden hat.

Bild:
Wenn man sich die Bildqualität von der siebten Staffel von Unser Charly ansieht, kann der Zuschauer mit dieser zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche und frische Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Stereoton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...