yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Herr der Elfen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Herr der Elfen
[ Fantasy]

Inhalt

Kyle und Evie ziehen mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Zu dem Anwesen gehört auch eine längst geschlossene Goldmine in der angeblich Dämonen wohnen sollen. Von klein auf haben die Kinder von der Großmutter Gruselgeschichten über Elfen und Riesen gehört und sie sind sich nun sicher dass die angeblichen Dämonen nur das Elfenvolk sein können, das zusammen mit ihrem König Ar von einem bösen Riesen in der Erde eingeschlossen wurde und auf seine Erlösung wartet. Es dauert nicht lange und die Kinder machen Bekanntschaft mit richtigen Elfen. Als sie von der unheilbaren Krankheit ihres Vaters erfahren, wollen Kyle und Evie gegen alle Widerstände der abergläubischen Dorfbewohner die Mine wieder öffnen und Ar bitten, ihren Vater zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beings
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.06.2013
EAN-Code: 9120027340543

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Herr der Elfen hat Schröder Media einen klassischen Kinderfilm auf DVD herausgebracht. Dieser stammt aus den Jahre 1998, kann aber auch heute noch die Kleinen unter uns verzaubern.

Die Geschichte im Film dreht sich um Kyle und Eve, die gerade in de Haus ihrer verstorbenen Oma gezogen sind. Beiden sehen sich ein wenig um und entdecken auf dem Grundstück eine alte Goldmine, die der Sage nach böse Dämonen beherbergen soll. Schon von klein auf werden den Kindern in der Umgebung gruselige Geschichten über Elfen und Riesen erzählt. Demzufolge sollten sollen Elfen und Riesen vom Riesenkönig Ar in der Erde eingeschlossen sein und auf Hilfe warten. Aber das sind doch nur Geschichten, oder? Doch es dauert nicht lange, bis die beiden Kinder auf eine echte Elfe treffen...

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte geboten, die vor allem die Kleinen unter uns überzeugen wird. Wer schon älter ist wird unter anderem festellen, dass der Bösewicht Macolm McDowell gar nicht so böse rüberkommt. Und auch, dass die Darsteller im Film nicht immer wissen wie sie agieren sollen. Zumindest kam mir das so vor. Dennoch bleibt am Ende eine schöne Geschichte übrig, mit der sich die Kleinen unter uns eine schönen Nachmittag machen können.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild teilweise ein wenig weich ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne 68 %.

Ton:
Egal für welche der Stereospuren man sich entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, ist leider kein Raumklang vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SchröderMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...