yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspektor Banks - Die komplette erste Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspektor Banks - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Dem erfahrenen Detective Chief Inspektor Alan Banks wird aufgrund seines Temperaments die junge, hübsche Annie Cabbot gleichberechtigt zur Seite gestellt. Ambitioniert und sehr auf ihre aufstrebende Karriere fixiert, gerät sie ständig mit ihm aneinander. Die verzwickten Kriminalfälle fordern jedoch ihre ganze Energie, und ihnen wird langsam klar, dass sie nur als Team Erfolg haben können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: DCI Banks
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.06.2013
EAN-Code: 4006448760274

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit Inspector Barnaby bin ich ja ein Fan von englischen Krimiserien. Damit mir der Filmstoff nicht ausgeht, hat Polyband nun glücklicherweise die erste Staffel Inspector Banks auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier neben der Pilotfolge noch drei weitere Episoden geboten:
01 Pilotfolge: Aftermath
02 Kein Rauch ohne Feuer0
03 Wenn die Dämmerung naht
04 Kalt wie das Grab

Die Episoden basieren auf den gleichnamigen Romanen von Peter Robinson, der den ersten Roman der Reihe im Jahre 1987 schrieb. Allerdings wurden die Romane nicht der Reihe nach verfilmt, sondern so gesehen zufällig aus der Roman-Reihe ausgewählt. Da die Geschichten aber nicht wirklich zusammenhängen, ist das nicht relevant für die Story in der Serie.

Wer englische Serien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die zweite Staffel.

Bild:
Neben teils reduzierten Farben, bekommt der Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe zweigt zwar an den Kanten und bei schnellen Bewegungen leichte Schwächen, kann aber ansonsten weitestgehend überzeugen. Für eine Fernsehserie ein schönes Bild, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer kann bei der Serie zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, das meiste Geschehen wird direkt über die Frontboxen wiedergegeben. Für eine Serie ein gute Ergebnis, so dass ich hier 75 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...