yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Parker  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interiviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • DVD/BR Empfehlung
  • Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 97 %
97 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewParker

Inhalt

Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Der Vater (Nick Nolte) seiner Freundin verschafft ihm einen neuen Job mitsamt neuen Partnern. Doch nach dem Überfall wird Parker von diesen vermeintlichen Partnern nicht nur um seinen Anteil erleichtert, sondern auch fast getötet. Parker, ein Mann mit Prinzipien, schwört Rache. Er folgt seinen Killern, die einen millionenschweren Coup planen, nach Palm Beach. Im Mekka der Reichen gibt sich Parker als vermögender Texaner aus, der eine Villa kaufen will. Dabei hilft ihm die verschuldete und gelangweilte Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez), die seinem Schwindel schnell auf die Spur kommt und ganz eigene Interessen an Parker hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Parker
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.07.2013
EAN-Code: 4011976327080

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nach Crank ist mit Parker endlich mal wieder ein gelungener Film mit Jason Statham auf DVD und Blu-ray erschienen. Der Streifen stammt aus dem Jahre 2013, Regie führte Taylor Hackford. Zwar erfindet der Film das Rad nicht neu, aber dennoch wird der Zuschauer hier über die komplette Laufzeit gut unterhalten.

Auch diesmal spielt Statham einen Ganoven. Genauer gesagt spielt er den Dieb Parker – und der hat Prinzipien. Er hält was er verspricht, egal was kommt. Von Vater seiner Freundin erhält Parker einen Tipp, wie er auf dem jährlichen Fest der Stadt richtig an Kohle kommen kann. Zusammen mit vier anderen „Kollegen“, die ebenfalls vom Schwiegervater im Spe empfohlen wurden, zieht er den Raub durch. Doch seine Kollegen halten sich nicht an die Regeln und wollten Parker am Ende töten. Doch er überlebt – und schwört Rache…

Der Zuschauer bekommt mit Parker einen unterhaltsamen Film geboten, der mich persönlich über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten hat. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer Jason Statham mag, kommt an Parker nicht vorbei.

Bild:
Das Bild von Parker weist keine wirklichen Schwächen auf. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit frischen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, diese hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen. Insgesamt gesehen gebe ich hier gerne gute 95 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiss zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in den Actionszenen kommen die Surroundlautsprecher super zum Einsatz. Hier wird wieder einmal klar, warum man sich eine teure Anlage ins Wohnzimmer gestellt hat. Sehr gut gemacht – und daher sehr gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, Interviews und einem Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich den deutschen und den englischen Originaltrailer zum Film, eine Trailershow und eine DVD/BR Empfehlung ansehen. Aber das ist noch lange nicht alles, denn Constantin hat noch fünf interessante Featuretten auf die Blu-ray gepackt:
Jason Statham nimmt es mit Parker auf
Parkers Kämpfe
Die Ursprünge von Parker
Gebrochene Genicke und blutige Fäuste
Wer ist Parker
Den Abschluss bildet ein Audiokommentarmit Regisseur und Produzent Taylor Hackford.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Statham