yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hardcastle and McCormick - Die dritte und finale Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHardcastle and McCormick - Die dritte und finale Staffel

Inhalt

Milton C. Hardcastle (Brian Keith) war ein harter, aber gerechter Richter, der nun im Ruhestand ist. Trotzdem kämpft er noch immer für Gerechtigkeit und jagt Verbrecher, die ihrer gerechten Strafe bisher entgehen konnten. Dazu hat er sich mit dem ehemaligen Rennfahrer Mark McCormick (Daniel Hugh-Kelly) zusammengetan, der kurz vor Hardcastles Pensionierung als Angeklagter vor Gericht stand und von Hardcastle freigesprochen wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hardcastle and McCormick
Filmlänge: 990 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.04.2013
EAN-Code: 4041658227209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Staffel von Hardcastle & McCormick aus dem Hause Sunfilm. Leider bekommt der Zuschauer mit der dritten Box auch die finalen Folgen geboten, denn nach der dritten Staffel war die Serie zu Ende. Alle Fälle sind geklärt, so dass sich das Team in den Ruhestand zurückziehen kann.

Die mir vorliegenden Folgen schließen nahtlos an die zweite Staffel an. Der Zuschauer bekommt hier 990 Minuten sehr gute Unterhaltung geboten, eben den Humor und die Spannung, wie auch in den ersten beiden Staffeln. Jede Episode ist in sich geschlossen – aber dennoch rate ich, sich die Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen.

Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die finale Box nicht entgehen lassen. Die sechs DVDs befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, welches zusätzlich ein Booklet mit Episodenguide beinhaltet. Für Fans der Serien aus den 80er Jahren gilt: Kauftipp!

Bild:
Wie auch schon bei den ersten beiden Staffeln, überzeugt das Bild der dritten Box von Hardcastle & McCormick durch leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast. Dazu kommt eine gute Schärfe, die kleine Schwächen in der Totalen und bei schnellen Bewegungen zeigt. Dennoch reicht die Bildqualität für eine Serie dieses Alters aus. Hier halte ich gute 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein ich. Ich gebe hier gerne 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Teaser vor jeder Episode.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...