yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewZehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende

Inhalt

Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einer einsamen Insel ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit der er bisher ungerechtfertigter Weise dem Arm bürgerlicher Gerichtsbarkeit entronnen ist. Aber einer ist unter ihnen, der sich zum Rächer berufen fühlt, um die verletzte Weltordnung wieder einzurenken. Und langsam, Stück für Stück, fällt ein Negerlein nach dem anderen um... "Zehn kleine Negerlein" heißt der berühmte Kriminalroman von Agatha Christie, der diesem Film zugrunde liegt. Ein Grusel-Thriller, wie er im Buche steht. Bis heute ist es der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten. Eine harte englische Kriminalstory gepaart mit französischem Charme, in deren Verlauf sich zehn Personen zu einem Wochenendbesuch auf einer einsamen Insel einfinden. Ein Mord nach dem anderen geschieht. Wer ist der Drahtzieher der Zehn, auf dessen Konto die Todesfälle gehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: And Then There Were None
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1945
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
EAN-Code: 4042564141115

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Zehn kleine Negerlein – Das letzte Wochenende liegt mir die zweite DVD von Agatha Christie vor. Der Film basiert auf den 26. Kriminalroman von Agatha Christie, der am 6. November 1939 erschien. Bis heute wurden von diesem Buch über 100 Millionen Exemplare verkauft, somit ist dies der meistverkaufte Roman der Autorin und zusätzlich ist er auch der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten.

Die Geschichte im Film dreht sich um zehn Menschen, die ein Wochenende auf einer kleinen, einsamen Insel verbringen wollen. Hierbei handelt es sich um Menschen aus verschiedenen Schichten mit unterschiedlichen Charakteren. Dennoch haben die mehr gemeinsam als die glauben, denn jede einzelne Person der Gruppe hat etwas zu verbergen. Da niemand von den Anwesenden für seine Untat zu Rechenschaft gezogen wurde, will das nun ein Rächer übernehmen. Nach den bekannten Zählreim „Zehn kleine Negerlein“ segnet nun einer nach den anderen das Zeitliche.

Wie schon bei „Mord im Orient Express“ bezieht Agatha Christie auch in Zehn kleine Negerlein – Das letzte Wochenende Stellung zugunsten der Selbstjustiz. Der Zuschauer bekommt hier einen sehr guten Grusel-Thriller geboten, dessen Geschichte auch heute noch aktuell ist. Nicht nur Fans von Agatha Christie werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Obwohl der Film schon fast 70 Jahre alt ist, kann sich das Bild sehen lassen. Der Schwarzwert ist gelungen, der Zuschauer bekommt hier schöne Schwarz- und Grautöne geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann der Zuschauer hier sehr zufrieden sein. Von daher gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut, aber nicht überragend. Manchmal klingen die Dialoge ein wenig dumpf, was beim Alter des Materials nicht verwunderlich ist. Dennoch kann der Zuschauer alle Dialoge sehr gut verstehen, so dass ich hier glatte 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen und Biografien. Dazu kann man sich noch einige entfallene Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...