yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Hafenpastor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Hafenpastor

Inhalt

Er hat ein erdiges Temperament und das Herz am rechten Fleck: Stefan Book, Pastor von St. Pauli. Doch jenes Herz droht dem Hamburger Urgestein nun mit Boykott: Nach 56 Jahren und allerlei gesundheitlichem Raubbau rät der Doktor dem kernigen Geistlichen, ab sofort unbedingt kürzerzutreten. Doch kaum kommt Book aus dem Krankenhaus, da türmen sich bereits neue Probleme: In der Kirche hat sich ein junges Mädchen vor der Polizei versteckt. Adoma Fauré kam einst illegal aus Afrika nach Deutschland, hat gerade das Abitur bestanden und soll nun so lautet das Urteil der Ausländerbehörde wieder in ihre Heimat Togo abgeschoben werden. Für Pastor Book ist die Sache klar: Adoma wird bei ihm Kirchenasyl bekommen, bis die Sache vor Gericht neu verhandelt werden kann sehr zum Missfallen von Kirchenrätin Elke Cornelius und seiner Schwester Rita Book, die als zuständige Polizistin die Aufgabe hat, das flüchtige Mädchen festzunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Hafenpastor
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.02.2013
EAN-Code: 4260158192576

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der Hafenpastor handelt es sich um ein deutsches Drama aus dem Jahre 2012. Die Dreharbeiten zu diesem Film dauerten gerade einmal zwei Monate und fanden in Hamburg statt. Die Erstausstrahlung, die am 12. September 2012 stattfand, konnte mit 5,23 Millionen Zuschauern punkten. Nun hat Pidax Film den Streifen auf DVD herausgebracht. Im Übrigen basiert die Geschichte im Film auf wahren, wenn auch losen, Ereignissen. Hier diente die 20-jährige Kate Amayo als Grundlage für die Geschichte, die 2010 aus Hamburg abgeschoben werden sollte.

In der Rolle des Hafenpastors Stefan Book ist Jan Fedder zu sehen, der das Herz am rechten Fleck hat. Nun soll er nach 56 Jahren auf Anraten des Arztes kürzer treten. Doch kaum ist Book aus dem Krankenhaus entlassen, gibt es neue Probleme unter seinen Schafen. In der Kirche hat sich ein junges Mädchen versteckt, welches einst illegal aus Afrika eingereist ist. Nun soll sie nach Togo abgeschoben werden. Book setzt sich für das junge Mädchen ein...

Der Marktanteil von 17.4 % bei der Erstausstrahlung spricht bei diesem Film für sich. Jan Fedder spielt die Rolle des Stefan Book hervorragend, die Geschichte an sich weist keine Längen auf. So kann man sich von diesem Film einen Abend lang gut unterhalten lassen.

Bild:
Das Bild von Hafenpastor überzeugt den Zuschauer durch kräftige und natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist gut gelungen, dennoch kann man teilweise ein leichtes Kantenflimmern entdecken. Von daher gebe ich hier gerne gute 78 %.

Ton:
Hafenpastor ist ein recht frontlastiger Film, so dass die 2.0 Stereospur ausreichend ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...