yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Adam Sandlers acht verrückte Nächte Cover

Cast & Crew

Regie:
Seth Kearsley

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kommentare
  • Musikvideo Chanukah Song Teil 3
  • Ein Tag im Leben von MeatBall
  • HBO Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewAdam Sandlers acht verrückte Nächte

Inhalt

Davey ist der Stinkstiefel der Stadt. Das war nicht immer so - Davey war einst ein glücklicher Junge, bis seine Eltern starben. Er wurde in Pflegefamilien groß - und ein harter Kerl. Jetzt ist er erwachsen - ein Trinker, rücksichtslos zu seinen Mitmenschen und ohne Manieren. Nicht zuletzt deshalb landet er auch wieder vor dem Richter, der ihn für 10 Jahre in den Knast schicken will. Doch er hat eine letzte Chance: Whitey, den ehrenamtliche Schiedsrichter der Basketball-Jugendmannschaft. Mit ihm muss er nun zusammenarbeiten, um wieder auf den richtigen Weg zu gelangen ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Adam Sandler's Eight Crazy Nights
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.11.2003
EAN-Code: 4030521319950

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (5/10):
Schlimm, schlimmer – Die 8 verrückten Nächte des Adam Sandler.

Es geht im Wesentlichen um Davey, um seine Kindheit. Seine Eltern verstarben früh, er wurde von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben. Nun ist Davey erwachsen – und macht sich zusehends unbeliebt. Nicht nur, dass er Weihnachten und Chanukah hasst – keiner will etwas mit ihm zu tun haben, weil er sich immer betrinkt und keinerlei Benehmen kennt. Als Davey zum vierten Mal verhaftet wird und für 10 Jahre ins Gefängnis soll, setzt sich Whitey für ihn ein. Whitey ist sein früherer Basketballtrainer und seit nunmehr 35 Jahren Trainer der Jugend-Basketballmannschaft. Er will Davey als seinen Nachfolger ausbilden und gibt ihm so die Chance, nicht ins Gefängnis zu müssen. Zwar nimmt Davey das Angebot von Whitey an, jedoch ist er nicht wirklich guten Willens, sich zu benehmen …

Was erwartet den Zuschauer? Eine verrückte Zeichentrickgeschichte, die ein wenig an „Scooge“ erinnert? Eine Geschichte mit Moral? Wahrscheinlich ein wenig von beidem. Ein Mann, der Weihnachten hasst und am Ende eines besseren belehrt wird.

Diese DVD ist kein Weihnachts-Film im eigentlichen Sinne…Aufgrund diverser Dialoge und Szenen würde ich den Film nicht ab 12 Jahren freigeben. Adam Sandlers Musiktexte sind an Fäkalworten kaum zu überbieten… Rehe, die sich kaputtlachen und dabei den Schließmuskel nicht unter Kontrolle haben, gehören auch zu diesem Film. Teilweise ist er so überzogen, dass man denken kann, die Darsteller wollen mit schlechtem Geschmack wieder in die Medien kommen.

Ein sehenswerter Film, insofern man vorher sein Gehirn an die Garderobe hängt. Kindern unter 16 Jahren würde ich den Griff zu dieser DVD unterbinden.


Bild (9/10):
Das Bild ist fast perfekt. Ab und zu kann man ein leichtes Hintergrundrauschen sehen, was sich besonders bei dunklen Szenen bemerkbar macht. Die Farben sind kräftig und wirkungsvoll, Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten sind nicht vorhanden

Ton (8/10):
Der Ton liegt zwar bei beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 5.1 vor, dennoch ist der ganze Film relativ frontlastig. Die Dialoge und Gesangseinlagen kommen klar verständlich aus der Front, der Score bringt die Rears und den Sub zum Einsatz, die sonst einen eher ruhigen Part haben.

Extras (7/10):
Neben den „Kommentaren“ von einigen Schauspielern und einem „Technischen Kommentar“, befinden sich u.a. noch das „Musikvideo Chanukah Song Teil 3“, eine „Fotogalerie“ (36 Zeichnungen vom Film) und „Entfallene Szenen“ auf der DVD.

Hinter „Ein Tag im Leben von MeatBall“ befindet sich ein Zusammenschnitt vom Tagesablauf des Hundes von Adam Sandler. Ein Kamerateam hat die Bulldogge einen Tag begleitet.
Das “HBO Making of” ist informativ, der Zuschauer erfährt viele Hintergründe zum Film. Neben Adam Sandler kommen unter anderem auch Seth Kennedy, Ken Tsumura und Allen Covert zu Wort.
Am Ende befinden sich noch „Trailer“ aus dem Hause Columbia auf der DVD:
Adam Sandlers 8 verrückte Nächte
Die Wutprobe
Bad Boys 2
3 Engel für Charlie – Volle Power
Terminator 3 – Rebellion der Maschinen
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...