yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

New York Express Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewNew York Express

Inhalt

Der friedlich lebende Psychiater Dr. Bartholomew Snow wird urplötzlich in eine geheime Staatsaffäre verwickelt. Als pflichtbewusster US-Bürger will er aber alles tun, um seinem Vaterland zu nützen: Er soll einen Physiker behandeln, der seit Jahren für die Regierung arbeitet. Als dieser entführt wird, beschuldigt ihn die temperamentvolle Vicky, an dem Verbrechen beteiligt zu sein. Als dann noch skrupellose Gangster auftauchen, die es auf das Hirn des brillanten Wissenschaftlers abgesehen haben, wird die Geschichte reichlich ungemütlich. Doch sowohl die Gauner, als auch die Geheimdienstler haben ihre Rechnung ohne den gewitzten und listigen Psychiater gemacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blindfold
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2013
EAN-Code: 4042564139822

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1966 entstand unter der Regie von Philip Dunne der Film New York Express. Hierbei handelt es sich um eine Thrillerkomödie mit Rock Hudson, Claudia Cardinale und Jack Warden in den Hauptrollen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Psychiater Dr. Barholomew Snow, der friedlich sein Leben lebt. Doch eines Tages soll sich alles ändern, denn dann wird er plötzlich in eine geheime Staatsaffäre verwickelt. Da er ein pflichtbewusster Bürger ist, will er jedoch alles tun um seinem Land zu helfen. Nun hat er die Aufgabe einen Physiker zu behandeln, der schon lange für die Regierung arbeitet. Als dieser entführt wird, wird er beschuldigt ein Mittäter zu sein...

Nicht nur die bekannten Darsteller, auch die Geschichte im Film weiss zu überzeugen. Alles wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Besonders Rock Hudson und Claudia Cardinal spielen sehr gut zusammen. Ansehen!

Bild:
Obwohl der Film über 40 Jahre alt ist, kann sich das Bild mehr als sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, wenn auch teils reduziert. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gelungen ist. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 85 %

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ein solider Ton, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus seiner kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...