yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle lieben Oscar Cover

Extras

  • Keine Angaben

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlle lieben Oscar

Inhalt

"Oscar ist erst 15, aber weiß was er will: reifere Frauen! Als er von seiner Eliteschule über die Feiertage wieder ins heimische Apartment in Manhattan kommt, ist er fest entschlossen, Eve, die Frau seines Vaters zu erobern. Um das zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht. Selbst ein One-Night-Stand mit Eves bester Freundin Diane. Um so viel wie möglich über seine Angebetete zu erfahren, ist für Oscar die kleine Beziehung zu Diane durchaus nützlich. Wenn auch nicht immer ganz einfach, da sie selbst dem Charme, der Romantik und der Intelligenz Oscars kaum widerstehen kann. Nur Eve scheint nicht zu merken, wer ihr größter Fan ist. Und so beginnen für alle Beteiligten ein paar wahrhaft turbulente Tage." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tadpole
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2004
EAN-Code: 4011976819530

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Diese Komödie dreht sich um einen frühreifen 15-jährigen Knaben namens Oscar. Der Titelheld hält nichts von gleichaltrigen Mädchen, sondern kann nur „älteren“ Damen etwas abgewinnen. So verliebt er sich in seine Stiefmutter Eve, die seine Gefühle aber nicht erkennt. Um trotzdem zum Erfolg bei Eve zu gelangen, versucht er über Eves beste Freundin Diane, so viel wie möglich über seine Stiefmutter herauszufinden.
Er ist gebildet, er hat Charme und er versteht es, die Frauen zu verstehen: ALLE LIEBEN OSCAR ist eine erfrischende, romantische Komödie mit grandioser Besetzung: Sigourney Weaver ("Alien", "Ghostbusters"), John Ritter ("Skin Deep", "Panic", "So ein Satansbraten"), Bebe Neuwirth ("Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen", "Jumanji") und Aaron Stanford ("X-Men 2", "25 Stunden"). Regisseur Gary Winick erhielt beim Sundance Film Festival für ALLE LIEBEN OSCAR den "Director Award".

Wer Komödie mag, wird an dieser Scheibe nicht vorbei kommen. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, der Film ist zu keinem Moment langweilig, da die Protagonisten es verstehen, witzige Situationen und spannende Momente miteinander zu verbinden.


Bild (7/10):
Da uns leider nur ein verändertes Presseexemplar vorlag, kann die Bildqualität nicht abschließend bewertet werden.

Die Farben kommen sehr natürlich und ausgeglichen rüber. Leider hat das Bild andauernd mit einer gewissen Unschärfe zu kämpfen, dafür ist es aber sehr rauscharm. Ab und zu tritt Zeilenflimmern auf.

Ton (7/10):
Der Ton lag uns nur in 5.1 Dolby Digital vor, daher kann auch nur dieser bewertet werden.

Extras (0.5/10):
Beim Presseexemplar entfielen die Extras, daher finden sie hier keine Bewertung.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sigourney Weaver