yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Des Lebens bittere Süße - Box 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer zur Serie
  • Interview
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDes Lebens bittere Süße - Box 2

Inhalt

Emma Harte ist eine der wohlhabendsten Frauen der Welt. Souverän wacht sie über einen streitsüchtigen Familienclan. Doch zu ihrem achtzigsten Geburtstag, den sie auf ihrem Landsitz mit einem glanzvollen Fest begeht, will sie die Führung ihres Imperiums in jüngere Hände legen. Niemand scheint besser geeignet als ihre schöne, vitale Enkelin Paula. Sie hat den Geschäftssinn der Großmutter geerbt. Aber werden Emmas Kinder sich kampflos um das lang erwartete Erbe bringen lassen? Paula gerät in ein Netz von Intrigen und Verrat. Am Ende kann sie nicht einmal mehr dem eigenen Mann trauen. Doch da naht Hilfe von unerwarteter Seite und mit ihr vielleicht auch die große Liebe... Nach dem überwältigenden Erfolg ihres Erstlingswerks "Des Lebens bittere Süße" schrieb Barbara Taylor Bradford 1985 den Fortsetzungsroman "Bewahrt den Traum", der ebenso einschlug wie ihr erster Roman und bereits 1986 als Zweiteiler verfilmt wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Woman of Substance
Filmlänge: 216 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 4042564135145

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite Box hat den Beinamen Bewahrt den Traum. Emma Harte ist zwischenzeitlich eine der reichsten Frauen der Welt geworden. Sie herrscht nicht nur über ihre Firma, sondern auch über die komplette Familie. Doch auch sie merkt, dass sie nicht jünger wird. Von daher beschließt sie die Führung des Unternehmens an eine jüngere Person weiterzugeben.

Ihre erste Wahl wäre ihre hübsche Enkelin Paula – doch würden Emmas Kinder es einfach so hinnehmen übergangen zu werden? Bald ist es soweit, dass Paula nur noch von Lügnern umgeben ist und in ein Netz von Intrigen gerät. Sie kann niemanden mehr vertrauen – doch dann kommt Hilfe von unerwarteter Seite…

Die Geschichte um Emma wird mit der zweiten Box nahtlos fortgesetzt. Barbara Tylor Bradford schuf mit ihren Fortsetzungsroman ein weiteres Buch, welches bei ihren Fans wie eine Bombe einschlug. Wer schon die erste Box sein Eigen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Bild:
Wenn man das Bild der zweiten Box mit der Bildqualität der ersten Staffel vergleicht, sind kleine, aber feine Verbesserungen sichtbar. Auch die zweite Box liegt in Vollbild vor, die Farben wirken leicht reduziert. Der Kontrast ist an manchen Stellen ein wenig zu niedrig ausgefallen, bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen. Hier halte ich 63 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton hat sich nichts geändert. Wie bei der ersten Box, liegt der Ton auch bei der zweiten Staffel in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zur Serie, einigen entfallenen Szenen und einem Interview mit Barbara Taylor zu „Hold the Dream“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...