yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geächtet Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeächtet

Infos zum Film

Originaltitel: Branded
Filmlänge: 230 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.12.2012
EAN-Code: 4260158192187

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Western liegen mir persönlich nicht so wirklich. So habe ich die Doppel DVD Geächtet aus dem Hause Pidax auch ein wenig skeptisch betrachtet, als diese bei mir auf dem Tisch landete. Die Uraufführung im amerikanischen Fernsehen war sehr erfolgreich, allerdings fanden die Zensurbehörden einiges an den Film auszusetzen. So musste man die Serie an einigen Stellen kürzen. Leider ist das Material nicht mehr vorhanden, so dass die DVD leicht geschnitten ist. Im Übrigen trifft dies auch auf die amerikanische Fassung des Films zu.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Offizier Jason McCord, der als Einziger die Schlacht am Bitter Creek überstanden hat. Anstelle ihn als Helden zu feiern, verdächtigt man McCord, dass er die Schlacht vor dem blutigen Ende verlassen hat. Man nimmt ihn seine Waffen und seine militärischen Titel ab – und jagt ihn aus dem Fort. Doch McCord will das nicht auf sich sitzen lassen, sondern seine Unschuld beweisen...

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die sich Fans des Western ansehen sollten. Insgesamt gibt es 48 Episoden in zwei Staffeln, von denen 13 Folgen in Deutschland ausgestrahlt wurden. Zu 11 der Folgen gibt es einen deutschen Tonmitschnitt, so dass Pidax diese nun auf einer Doppel DVD in den Handel bringen konnte.

Bild:
Seit 1964 sind einige Jahre ins Land gegangen. Wie viele, sieht man dem Bild von Geächtet auch ein wenig an. Der Zuschauer bekommt hier ein leicht weiches Bild geboten, so dass auch die Schärfe keine optimalen Werte erreicht. Dazu kommen ein teils niedriger Kontrast und leicht reduzierte Farben. Dennoch – für eine über 40 Jahre alte Serie, ist das Bild dennoch gut gelungen. Man kann der Geschichte problemlos folgen und noch etliche Einzelheiten erkennen. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Ton:
Der Monoton bietet das, was der Zuschauer von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Im Übrigen stammt der Ton, den Pidax hier verwendet, von einem Zuschauer, der diesen bei der Fernsehausstrahlung mitgeschnitten hatte. So kommen auch die Fans der Serie in den Genuss, die einzelnen Episoden mit deutscher Sprache zu genießen. In diesem Fall halte ich 50 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...