yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Wirtshaus von Dartmoor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Wirtshaus von Dartmoor

Inhalt

Im Gefängnis von Dartmoor geht es schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zu. Die Polizei zählt bereits zwölf Ausbrüche innerhalb der letzten zwei Jahre. Von den Flüchtigen fehlt jede Spur und die Gesetzeshüter gehen davon aus, dass sie ermordet wurden. In die Ermittlungen schaltet sich nun der australische Privatdetektiv Smith alias Anthony Nash ein, der mit dem letzten Flüchtigen eine ganz eigene Rechnung zu begleichen hat. Schon bald sind Nash und Inspektor Cromwell auf einer heißen Spur. Um endlich hinter das düstere Geheimnis der Ausbrüche zu kommen, fingiert Smith alias Nash einen Überfall, um so als Häftling in Dartmoor einsitzen zu können. Sein Plan geht auf, beinahe zu gut: Wie seinen Vorgängern wird auch ihm einen Zettel in die Zelle geschmuggelt, auf dem genaue Anweisungen stehen, wie er sich am Fluchttag zu verhalten habe. Nashs Flucht verläuft planmäßig und führt ihn zum Wirtshaus Drei Kronen . Von da an ist Smiths Leben keinen Pfifferling mehr wert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Wirtshaus von Dartmoor
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.12.2012
EAN-Code: 4260158192354

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Das Wirtshaus von Dartmoor handelt es sich um einen deutschen Krimi aus dem Jahre 1964. Die Dreharbeiten waren kurz, sie dauerten gerade einmal zwei Monate. Die Regie übernahm hier Rudolf Zehetgruber, als Vorlage nahm er den gleichnamigen Roman von Victor Gunn. Im Übrigen startete der Film bundesweit im April 1964 in den Kinos.

Die Geschichte spielt in einer düsteren Moorlandschaft, in der sich das Wirtshaus „Dartmoor“ befindet. Hier verkehren nicht nur die Beamten des in der Nähe gelegenen Zuchthauses, sondern auch ehemalige Gefangene. In den letzten Jahren sind ein Dutzend Gefangene dem Zuchthaus entkommen, alle konnten bisher nicht gefasst werden. Alleine einige Karten aus dem Ausland zeigen, dass allen 12 Männern die Flucht. Der Rechtsanwalt Basil Gray steht unter Verdacht den Flüchtigen geholfen zu haben, denn alle waren Mitglied in seinem Verein „Schmetterling“...

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der über die komplette Laufzeit keine Längen aufweist. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Umgebung, mit Moor und Neben, trägt zur gruseligen Thematik bei. Wer das Genre mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Bild:
Bei Das Wirsthaus von Dartmoor bekommt der Zuschauer ein angenehmes s/w Bild geboten. Dieses überzeugt durch einen guten Schwarzwert bei den Innenaufnahmen, die Außenaufnahmen weisen kleine Schwächen auf. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier – wenn ich das Alter des Films bedenke – gute 65 % geben kann.

Ton:
Über den Ton gibt es nichts Außergewöhnliches zu berichten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 50 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...