yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sack voll Geld  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sack voll Geld

Inhalt

Kurz vor Weihnachten: Paketzusteller Wolfgang Paschke hat alle Hände voll mit der Auslieferung zu tun. Selbst plagen ihn die Sorgen: Seine finanzielle Lage ist wegen des Hausbaus sehr angespannt, sogar seine EC-Karte wird eingezogen.Zur gleichen Zeit überfallen zwei dumm-dreiste Ganoven, René Henning und Rolli Wisotzki, Paschkes Bank, zwingen den Direktor Staudinger den Tresor zu öffnen, doch die Alarmanlage geht los. Fluchtartig verlassen sie mit einem Sack voll Geld die Bank, doch überall ist schon die Polizei.Paschke wird auf der Weihnachtsfeier von seinem unsympathischen Chef Krause zum Biertrinken gezwungen, in das heimlich Korn geschüttet wird. Kein Wunder, dass Paschke auf dem Weg nach Hause einen Unfall baut, von der Polizei erwischt wird und seinen Führerschein verliert. Doch damit nicht genug. Am nächsten Tag wird er auch noch von seinem Chef gefeuert. Beim Ausräumen seines Paketwagens macht er einen wundersamen Fund: ein Sack voll Geld. Den trägt er nach Hause und damit auch eine Menge Probleme.Seine liebevolle Frau Patricia und sein neunjähriger Sohn Paulchen ahnen von dem ganzen Durcheinander nichts. Doch dann wird der Sack irrtümlich von der Kirchengemeinde abgeholt, in dem Glauben es sei Paulchens altes Spielzeug. Paschke jagt dem Sack als verkleideter Weihnachtsmann nach, die Ganoven sind ihm immer auf den Fersen und die Polizei glaubt, den Täter zu kennen. Hauptkommissar Hagenbach sieht in Paschke den Drahtzieher des Überfalls. Es kommt zu einer aberwitzigen Jagd der Polizei und der Ganoven nach Paschke. Denn alle wollen nur den Sack voll Geld! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sack voll Geld
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.11.2012
EAN-Code: 4260218851917

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwar ist die Weihnachtszeit vorbei, aber dennoch möchte ich hier noch einen Weihnachtsfilm präsentieren, nämlich Ein Sack voller Geld aus dem Hause KNM. Der Steifen stammt aus dem Jahre 2002, in der Hauptrolle ist Wolfgang Stumpf zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Paketzusteller Wolfgnag Peschke, der jede Menge mit den auszuliefernden Paketen zu tun hat. Als er dann nach Feierabend schnell noch Geld holen möchte, wird seine Karte eingezogen – Wolfgang ist pleite! Obwohl der Hausbau seine Finanzen stark strapaziert, bittet er um ein Gespräch mit dem Chef der Bank. Dies läuft nicht gerade gut, so dass Wolfgang deprimiert die Bank verlässt und zur Firmenweihnachtsfeier geht. Sein Chef schüttet ihn heimlich Korn in sein Getränk, so dass Wolfgang nach der Feier seinen Lappen verliert, als er von der Polizei angehalten wird.

Unterdessen wird die Bank überfallen und die Gangster erbeuten einen Sack voller Geld. Da überall die Polizei lauert, müssen sie das Geld zwischenlagern. Wolfgang ahnt von allen nichts und bekommt zur Feier des Tages auch noch die Kündigung. Als er seinen Auslieferungswagen aufräumt, ist dort plötzlich ein Sack voller Geld im Auto.

Ein Sack voller Geld macht Spaß, es sit viel Humor enthalten Wolfgang Stumpf spielt wie immer hervorragend, so dass Fans des Darstellers hier auf ihre Kosten kommen. Aber auch Genreliebhaber sollten hier einmal einen Blick riskieren, denn die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt.

Bild:
Das Bild von Ein Sack voll Geld ist – wenn man bedenkt, dass es sich um einen Fernsehfilm handelt - gut gelungen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, so dass man ein schönes Bild geboten bekommt. Zwar ist in den helleren Passagen ein leichtes Rauschen zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Ton:
Neben der deutschen Stereotonspur, ist auf der DVD auch eine Hörfilmfassung für Sehbehinderte vorhanden. In beiden Spuren sind die Dialoge der Darsteller gut zu verstehen, die Kommentare des Sprechers sind passend, so dass auch Sehbehindert der Geschichte problemlos folgen können. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershoew, welche weitere Titel aus dem Hause KNM zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...