yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SOKO Rhein-Main - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSOKO Rhein-Main - Die komplette Serie

Inhalt

Frankfurt ist eine Stadt voller Kontraste, in der die Kriminalitätsrate zu den höchsten in Deutschland zählt. Die Spezialisten der Kripo Rhein-Main ermitteln zwischen "Mainhattan", dem Großflughafen und dem dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet. Geführt wird das Team von Susanne Meder, die eng mit Thomas Wallner zusammenarbeitet, der seit einem Dienstunfall im Rollstuhl sitzt. Dann gibt es noch Cem, Experte für Spurenermittlung, Nina, die durch einige Semester Jura mit Wissen glänzt und Pit, der sich bestens in den Straßen von Frankfurt auskennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO Rhein-Main
Filmlänge: 766 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.11.2012
EAN-Code: 4260094643774

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der SOKO-Reihe, diesmal mit Geschichten aus dem Rhein-Main Gebiet. Die Geschichten spielen in Frankfurt am Main, diese wurden 2006 und 2007 gedreht. Insgesamt existieren – inklusive Pilotfilm – 18 Episoden, die nun von Aviator Entertainment auf DVD veröffentlicht wurden. Die Rhein-Main Reihe wurde im Übrigen von Dirk Eggers für das ZDF entwickelt, bei den ersten Folgen führte Florian Froschmeyer Regie.

In dieser Reihe steht die Kriminalrätin Susanne Meder im Mittelpunkt, die von Marita Marschall dargestellt wird. Zusammen mit ihrem Team und Thomas Wallner (Sven Martinek), der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, übernimmt sie die Fälle in Frankfurt.

Der Zuschauer bekommt – wie man es von den SOKO-Episoden gewohnt ist, wieder spannende und unterhaltsame Folgen geboten, die zusammen eine Laufzeit von 766 Minuten haben. So kann man sich mit der 5er-DVD-Box einige schöne Abende machen.

Bild:
Das Bild von SOKO Rhein Main weiss durchaus zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier zwar das Gleiche geboten wie bei der Fernsehausstrahlung, aber das ist vollkommen ausreichend. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besonderen Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...