yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Millennium - Die 4. Dimension Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmographien & Biographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewMillennium - Die 4. Dimension

Inhalt

Sie riskieren die Vergangenheit... um die Zukunft zu retten
Nach dem unerklärlichen Zusammenstoß zweier Passagierflugzeuge erhält Katastrophenexperte Bill Smith den Auftrag, die Ursache des furchtbaren Unglücks herauszufinden. Nach und nach kommt er dem Geheimnis auf die Spur...
Im vierten Jahrtausend ist die Menschheit unfruchtbar geworden. Um dem Aussterben zu entgehen, begeben sich Elitekrieger auf die Zeitreise zurück in das Jahr 1989. Ihre Mission ist es, Menschen in die Zukunft zu entführen, um ein Überleben zu sichern. Auf gar keinen Fall darf dabei die Vergangenheit verändert werden - denn sollte dies geschehen, hat es die Vernichtung der Zukunft zur Folge. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Millennium
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.1999
EAN-Code: 4006448750022

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Ein Zeitreise-Film nach meinem Geschmack. Es ist faszinierend, der Story zu folgen und zu sehen wie sich nach und nach alles zusammensetzt. Ein Paradox ist nicht so schnell zu finden wie in vielen anderen Zeitreise-Geschichten. In der Zukunft kommt ein "persönlicher Roboter" vor, der zwar etwas albern wirkt, aber hier sollte man drüber weg sehen. Insgesamt bietet der Film zwar keine hohen Ansprüche, aber dennoch eine spannende Unterhaltung mit Deja-Vu-Effekt. Meiner Meinung nach ein viel zu wenig beachteter Film.

Bild (5/10):
Die Bildqualität ist knapp über VHS-Niveau. Verschmutzungen kommen vereinzelt vor und stören nicht sonderlich. Was mehr ins Gewicht fällt, sind die flauen Farben und schwache Kontrast. Auch die Schärfe ist nur mittelprächtig. In dunklen Bereichen geht einiges verloren. Auffallend sind außerdem horizontale Störstreifen, die besonders bei Kameraschwenks in flächigen Bildbereichen im Hintergund zu sehen sind. Leider ist der Film auch nicht im 1,85 : 1 Original-Format.

Ton (7.5/10):
Der Ton überrascht im Gegensatz zum Bild wiederum positiv. Es wird eine gute 5.1-Abmischung geboten.

Extras (1/10):
Die Biografien/Filmografien gibt es nur für die beiden Hauptdarsteller und den Regisseur. Der Umfang reicht von 2 bis 10 Texttafeln. Bei den Themen Zeitreise und Flugzeugabsturz hätte man sicherlich mehr draus machen können.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Sehr guter Zeitreise-Film aus den 80ern, dessen Story auch heute noch überzeugen kann. Die DVD ist allerdings sehr schwach.
The Snake
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Rückwärtslaufende Uhren? Temporäre Zensur? Eine mysteriöse Stewardeß die zuviel qualmt und ein Ökologieprofessor der gezielt seltsame Fragen stellt. Das sind die Zutatenn für Millennium, einem Film der sich mit Zeitreisen beschäftigt,nach einer Short Story mit Namen Air Raid von John Varley. Wer nicht schnittverwöhnt ist und überzüchtete Special Effects ala Hollywoodmainstream erwartet, kann sich hier getrost zurücklehnen und einen wundervollen Film sehen,wer noch weiß, was zuschauen in Muße bedeutet. Wer will, lernt auch etwas über Paradoxien(Zeitbeben), ein häufig benutztes Wort in der Science- Fictionliteratur. Zudem beinhaltet der Film eine niedliche Liebesgeschichte der etwas anderen Art. Cheryl Ladd(3 Engel für Charly) und Kris Kristoffersen(Blade) in eindeutiger Position. Wie schon in Star Trek IV hat die Menschheit ihr Schicksal selbst in der Hand. Im 4. Jahrtausend ist die Menschheit unfruchtbar. Um das Fortbestehen zu sichern werden Menschen in die Vergangenheit geschickt um andere Menschen in die Zukunft zu entführen. Das Thema Zeitreisen wurde auch schon in anderen Filmen (z.B. 12 Monkeys,Freejack,Momo, Catweazle,Planet der Affen) abgehandelt,, aber noch nie so charmant und süffisant wie in diesem Film von 1989.Seid auf das Unerwartete vorbereitet. Kulisse und Maske sind gar nicht übel und können sich sehen lassen. Die Senatoren sind echt verschärft.

Viel Spaß dabei, wenn Louise Baltimore sagt: Schick den Korridor!
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...