yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tod nach Mitternacht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 34 %
34 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTod nach Mitternacht

Inhalt

Es ist kurz nach Mitternacht und der unbequeme Schrift steller William Wöhler (Martin Lüttge) liegt mit einem Messer erstochen auf dem Spieltisch. Verleger Freesen hatte den Autor, der gerade ein Buch über Korruption in der Politik verfasst hatte, zu seiner Party in sein abgelegenes Landhaus eingeladen. Schon den ganzen Abend über provozierte Wöhler die versammelten Gäste mit Andeutungen über ihre Verwicklungen und so war der Streit vorprogrammiert. Nun aber wurden einem der Partygäste die Enthüllungen zu gefährlich und so hat der Unbekannte im Schutz der Dunkelheit zugeschlagen. Gefunden wird die Leiche von Corinna Matt hiessen (Ellen Schwiers), der heimlichen Geliebten des Toten. Da das Haus verschlossen ist, kann nur eine Person aus der noch immer vollständig anwesenden Abendgesellschaft die Tat begangen haben! Wie sich nach und nach herausstellt, hatte auch jeder ein Motiv, den Mann zu töten. Vera Korten (Ruth Hausmeister) bietet sich als Hobbydetektivin an und ist Inspektor Leverenz (Horst Niendorf) bei der Lösung einen Schritt voraus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tod nach Mitternacht
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.11.2012
EAN-Code: 4260158192019

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den Pidax-Klassiker Tod nach Mitternacht. In alter Agatha Christie-Manier bekommt der Zuschauer hier einen klassischen Krimi geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Schriftsteller William Wöhler, der frisch erstochen auf dem Spieltisch liegt – das Messer noch in seinem Körper. Als Täter kommen einige Leute in Frage, denn noch kurz vorher hat Wöhler die meisten Anwesenden mit seinen Andeutungen über Verwicklungen provoziert. Da einige Enthüllungen für die betreffenden Personen mehr als gefährliche gewesen wären, musste Wöhler im Schutz der Dunkelheit sterben. Da das Haus verschlossen ist, kommt nur einer der Anwesenden als Täter in Frage. Da auch jeder ein Motiv hatte, ist die Tätersuche nicht einfach…

Das faszinieren an diesem Film ist, dass die Geschichte auf engsten Raum spielt. Dies stellt an die Darsteller eine hohe Herausforderung dar, denn man achte mehr auf die Darsteller als bei Filmen, die mit einer aufwändigen Kulisse daherkommen. Wem das Genre zusagt, sollte sich diesen Streifen nicht entgehen lassen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1970 stammt, kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer Abstriche machen, das Bild wirkt recht unruhig. Ich halte hier 45 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer einen angenehmen Ton geboten bekommt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...