yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robin Hood - Staffel 3, Teil 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobin Hood - Staffel 3, Teil 1

Inhalt

Robin ist ein gebrochener Mann, denn er kann Marians Tod nicht verarbeiten. Er fasst den Entschluss die Outlaws zu verlassen, will nicht länger der Held Englands sein und sich an Gisborne rächen. Die Outlaws sind entsetzt und versuchen vergeblich, Robin von seinem Vorhaben abzubringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robin Hood
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.10.2012
EAN-Code: 4006448760304

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichten um Robin Hood wurden schon öfter verfilmt. Mal als Serie, dann wieder als abendfüllender Spielfilm. Nun hat Polyband die britische Verfilmung, die zwischen 2006 und 2009 entstanden ist.

Die dritte Staffel beginnt damit, dass Robin am Boden zerstört ist. Denn es bringt ihn hab um den Verstand, dass Marian gestorben ist. Das geht sogar soweit, dass er willens ist die Outlaws zu verlassen. Seine Gedanken drehen sich nur noch um Gisbone, an dem er sich unbedingt rächen will. Ob es seinen Freunden gelingt Robin bei den Outlaws zu halten?

Auch wenn eine Hauptfigur in der dritten Staffel nicht mehr dabei ist – die Serie bleibt spannend und unterhaltsam. Der Tod Marians wurde sehr gut in die Serie eingebaut, so dass am Ende alles einen Sinn ergibt. Wer schon die ersten Staffeln sein Eignen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Bei der Neuverfilmung werden nicht nur die Älteren, sondern auch die Jüngeren unter uns angesprochen werden.

Bild:
Die Bildqualität bietet das, was der Zuschauer von einer jungen Fernsehserie erwarten kann: Ein solides Bild, welches mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, ansonsten ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer soweit alle Details erkennen. Die Effekte sind gelungen, dies kann man besonders schön in der Szene erkennen, wo die Bienen auf die Wachen losgelassen werden. Von daher gebe ich hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch mit dem Ton kann man zufrieden sein. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Boxen. So bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten, der sehr gut zur Serie passt. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...