yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pastewka - 6. Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Making of
  • Videokommentare
  • Typewriter-Clip
  • Auftritt bei TV-Total
  • Buchtrailer
  • Zwei Folgen von Ottmar Zittlau
  • Easteregg
  • Fan-Quiz

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPastewka - 6. Staffel

Inhalt

Wird Bastian (Bastian Pastewka) tatsächlich seine Freundin Anne (Sonsee Neu) heiraten? Oder bekommt er am Ende kalte Füße? Welche Folgen hat der Umzug der beiden in den Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg? Und wird er mit diesem Neuanfang die ewige Nervensäge Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) ein für alle Mal los? Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker – in Pastewkas Leben geht es auch weiterhin turbulent zu, denn sein unübertroffenes Talent, kleine alltägliche Probleme mit einem Schlag in große Katastrophen zu verwandeln, hat er nicht verlernt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pastewka
Filmlänge: 420 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.10.2012
EAN-Code: 0887254632290

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der sechsten Staffel von Pastewka. Der Zuschauer bekommt hier wieder unterhaltsame Episoden geboten, wobei jede in sich geschlossen ist. Die einzelnen Folgen sind lustig, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Diesmal stellt sich heraus, ob Bastian wirklich heiratet oder am Ende die Hochzeit doch platzen lässt. Dazu ist zu sehen, welche Folgen der Umzug ins prominente Kölner Viertel nach sich zieht und ob Svenja nun endlich aus seinem Leben verschwindet.

Als im Jahre 2005 die erste Episoden von Pastewka über die deutschen Mattscheiben flimmerte, wusste niemand, ob sich die Sitcom halten würde. Und nun kann sich der Fan schon die sechste Staffel ins heimische Wohnzimmer holen. Wer die ersten Boxen schon sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle Box nicht herum! Kauftipp!

Bild:
Bei Pastewka bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben bunten, aber immer natürlichen Farben, weiss auch der ausgewogene Kontrast zu überzeugen. Auch die Schärfe ist gut gelungen, Allerdings sind an den Kanten leichte Schwächen zu sehe. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial auf der zweiten DVD besteht aus einigen Outtakes. Die dritte DVD ist ganz den Extras gewidmet. Hier kann man sich ein Making of Special von „Der Trip“, Videokommentare zu fünf Episoden und einem Typewriter-Clip ansehen. Dazu gibt es noch den TV Total Auftritt von Wolfgang und Anneliese, den „Fröhlicher Frühling“ Sketch und den Buchtrailer zu „Unser schönes Deutschland zu sehen. Den Abschluss bilden zwei Folgen von Ottmar Zittlau im Wochenshow-Wohncontainer (Folge 136 und 139), ein Easteregg und ein Fan-Quiz.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...