yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft  Cover

Cast & Crew

Regie:
Jørgen Lerdam

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die Premiere
  • Animationstest
  • Trailer
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDie Olsenbande in feiner Gesellschaft

Inhalt

Die legendäre Olsenbande schlägt wieder zu, diesmal in streng geheimer Mission: Im Auftrag der dänischen Regierung sollen die drei sympathischen Ganoven die wertvolle Schreibfeder des berühmten Schriftstellers Hans Christian Andersen aus einem Museum stehlen. Dieses Kronjuwel der Geschichte Dänemarks soll ein geplantes Handelsabkommen mit China besiegeln. Doch plötzlich läuft alles aus dem Ruder: Die Schreibfeder verschwindet, Egon wird entführt und die Belohnung der Regierung rückt in weite Ferne. Aber Egon, der Kopf des kauzigen Trios, hat wie immer einen haarsträubenden Plan und mit dem alten Erzfeind Hallandsen noch eine mächtig gewaltige Rechnung zu begleichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Olsen Banden på de bonede gulve
Filmlänge: 78 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 21.09.2012
EAN-Code: 4042564138016

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer bekommt bei Die Bande aller Banden – Die Olsenbande in feiner Gesellschaft einen computeranimierten 3D Film geboten, der im Jahre 2010 in Dänemark entstanden ist. Diesmal sind sie in streng geheimer Mission unterwegs. Sie sollen im Auftrag der dänischen Regierung die wertvolle Schreibfeder des berühmten Schriftstellers Hans Christian Andersen aus einem Museum stehlen. Die Feder soll dazu beitragen, dass Dänemark ein Handelsabkommen mit China abschließen kann. Zuerst läuft alles nach Plan, doch dann verschwindet erst die Schreibfeder und dann wird auch noch Egon entführt…

Insgesamt sind bisher 16 Filme um das dänische Gaunertrio erschienen. Diese erschienen zwischen 1968 und 2012, sogar eine Fernseherie (1999) gab es. Leider wurde darauf verzichtet die noch lebenden Hautdarsteller der Originalfilme als Synchronsprecher zu verpflichten, so dass man mit anderen Schauspielern und Sprechern vorlieb nehmen muss. Dennoch bekommt man hier lustige und passende Dialoge geboten, die gut zum Film und den Figuren passen.

Schön ist auch, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündigt wurde. Dieser soll unter dem Titel „Die Olsenbande geht baden“ im Jahre 2013 erscheinen – wir dürfen gespannt sein.

Bild:
Das man bei Animationsfilmen zumeist ein besseres Bild zu sehen bekommt als bei Realfilmen, ist jedem Zuschauer bekannt. Das es aber auch noch eine Steigerung gibt, weiß man erst seit es 3D-Fernsehen für Zuhause gibt. Ein sehr gutes Beispiel ist der Film Die Bande aller Banden – Die Olsenbande in feiner Gesellschaft . Die Farben sind bunt, die Charaktere knuffig und die Umgebungen wurden mit liebevoll gestalteten Details versehen. Die Schärfe ist gelungen, die Kanten messerscharf. Über den kompletten Film ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, die 3D-Effekte kommen hier sehr gut zur Geltung.

Ton:
Auch der Ton kann sich mehr als hören lassen. Die Stimmen der Charaktere sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Der Bass kommt nicht so oft zum Einsatz, was ich bei einem Kinderfilm aber in Ordnung ist. Für die kompletten 100 % reicht es hier nicht, daher gibt es „nur“ 97 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick auf Die Premiere, einem Animationstest und einigen Trailern (Deutscher Kinotrailer, Original Kinotrailer, Original Teaser – in je 2D und 3D).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...