yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Fall für Männdli - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Fall für Männdli - Staffel 2
[ ]

Inhalt

Das eingespielte Team der Detektei Tobler hat auch in der 2. und letzten Staffel der beliebten Fernsehserie Ein Fall für Männdli wieder alle Hände voll zu tun. Schwierige Fälle warten auf den Senioren-Detektiv Max Männdli. Bei den Ermittlungen in einem Mädchen-Pensionat müssen sich das Undercover-Gespann Männdli und Rosa in einer Folge sogar als Gärtner und Putzfrau tarnen. In der schulischen Einrichtung für die Töchter von wohlhabenden Eltern wird regelmäßig Bargeld gestohlen. Der Zufall will es, dass Männdli eine heiße Spur entdeckt ... In einem anderen Fall leistet sich ein junges Ehepaar ein neues Eigenheim und ein Auto. Nachts werden öfters an dem Wagen mutwillig Teile zerstört. Während einer Nachtwache kann Männdli den Täter ertappen. Was aber ist sein Motiv? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Fall für Männdli
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.09.2012
EAN-Code: 4260158191777

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Ein Fall für Männdli aus dem Hause Pidax Film. Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 14 bis 26 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben.

Die Detektei Tobler hat auch in der zweiten Staffel viel zu tun. Diesmal müssen sie unter anderem in einem Mädchen-Pensionat ermitteln, wobei Männdli und Rosa Undercover in andere Rollen schlüpfen müssen. Auch der Täter, der nachts Autos zerstört, kann bald ermittelt werden…

Neben Ruedi Walter sind hier auch Schauspielgrößen wie unter anderem Helmut Schmid, Rosemarie Fendel, Harald Leipnitz und Ruth Maria Kubitschek zu sehen. Dazu kommen Gaststars wie beispielsweise Eddie Cosntantine und Susanne Uhlen, so dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Box nicht herum. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann die Serie Fans des Genres empfehlen.

Bild:
Das Bild der zweiten Box von Ein Fall für Männdli unterscheidet sich von der Qualität her nicht von der ersten Staffel. Auch hier bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit natürlichen, wenn auch leicht reduzierten Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, die Schärfe kann sich sehen lassen. Klar sind auch hier kleine Schwächen zu erkennen, aber dennoch reicht er hier zu guten 65 %.

Ton:
Auch beim Ton gibt es nichts Neues zu berichten. Der Zuschauer bekommt auch hier einen soliden Strereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Manchmal klingen die Dialoge ein wenig blechern, was in Anbetracht des Alters des Materials allerdings nicht verwunderlich ist. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein, ich halte hier gute 58 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...