yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Hundeflüsterer - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Tipps von Cesar
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Hundeflüsterer - Staffel 1

Inhalt

Seinen Hund zu verwöhnen, ist nicht genug. Hunde haben klare Bedürfnisse, die ihre Halter kennen und erfüllen müssen. Der bekannteste amerikanische Hunde-Experte Cesar Millan führt in seiner wöchentlichen TV-Show deshalb immer wieder die drei Säulen seines Trainingsprogramms für unerzogene oder neurotische Hunde und ihre Besitzer vor: ausreichend Bewegung, klare und diszipliniert eingehaltene Regeln und Zuwendung im richtigen Moment. Mit seinen Büchern, die regelmäßig auf den Bestseller-Listen zu finden sind, seinem Zentrum für Hunde-Psychologie und seiner wöchentlichen TV-Show hat der charismatische Trainer schon vielen verzweifelten Herrchen und Frauchen und ihren frustrierten Vierbeinern zu einem zufriedenen und entspannten Zusammenleben verholfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dog Whisperer with Cesar Millan
Filmlänge: 1000 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2012
EAN-Code: 7613059802230

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Was Martin Rütter in Deutschland ist, ist Cesar Millan in den USA – DER Hundeflüsterer schlechthin. Der mexikanische Hundeflüsterer wurde am 27. August 1969 geboren, 1990 wanderte er illegal in die USA ein. Zwar konnte er kein Englisch, doch er hatte den Willen alles zu schaffen was er sich vorgenommen hatte. Zusammen mit Jada Pinkett Smith gründete er die „Pacific Canine Academy“, einige Jahre später eröffnete er das „Dog Psychologie Center“. In der über 8.000 qm großen Einrichtung in Los Angeles nimmt er unter anderem Hunde auf, die niemand mehr möchte, da sie auffällig geworden sind. Mit seinem aversiven Trainingsmethoden stößt er nicht überall auf positive Resonanz, allerdings hat er mit diesen Methoden schon vielen Hunden geholfen.

Seine Sendung Der Hundeflüsterer wurde erstmals am 13. September 2004 auf National Geographic Channel ausgestrahlt. Zur Zeit laufen die einzelnen Episoden bei uns im Fernsehen aus Sixx. Parallel dazu hat Ascot Elite nun die erste Staffel von Der Hundeflüsterer auf DVD herausgebracht. Diese beinhaltet 20 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von gut 1.000 Minuten haben.

Auch wenn seine Trainingsmethoden nicht jedem Hundebesitzer gefallen, so denke ich, dass nicht alles falsch ist was er macht. Jeder, der sich die Folgen ansieht, sollte sich das Training heraussuchen, welches er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich persönlich trainiere meine Hunde nach keiner bestimmten Methode, lasse mich aber gerne einmal von verschiedenen Trainern beraten und inspirieren. Einige Sachen von Cesar Millan kann der Hundehalter auch im Alltag umsetzen, von einigen Methoden rate ich ab, bzw, da sollte man sich einen erfahrenen Hundetrainer zu Hilfe holen. So oder so – ich finde die DVD-Box interessant und unterhaltsam, teilweise sogar faszinierend. Denn wenn man am Anfang sieht, wie Millan einen fremden Hund in sein Rudel holt, dann bleibt das Herz eines Hundehalters wirklich für einen Moment stehen. Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden, ob er die Trainingsmethoden mag oder nicht.

Bild:
Das Bild von Der Hundeflüsterer ist in meinen Augen gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Natürliche Farben, ein ausgewogener Kontrast und eine schöne Schärfe überzeugen. An den Kanten sind kleine Schwächen zu erkennen, allerdings sollte man bedenken, dass es sich hier um eine TV-Sendung handelt. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie mit dem Bild, kann der Zuschauer auch mit dem Ton zufrieden sein. Die Erklärungen von Cesar Millan sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, einigen Trailern und Tipps von Cesar.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...