yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hand aufs Herz, Folgen 211-234 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Tanz- und Gesangseinlagen
  • Interviews und die Vorbereitungen vor Drehbeginn

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHand aufs Herz, Folgen 211-234

Inhalt

Beate Vogel ist eine junge Lehrerin voller Ideale. Nach ihrem Referendariat tritt sie eine Stelle an ihrer alten Schule, der Pestalozzi-Gesamtschule in Köln, an und stürzt sich gleich in ihr erstes Projekt: Sie will die einst so erfolgreiche Musik AG wiederbeleben und der Schule damit zu altem Glanz verhelfen. Dabei hat sie nicht mit den Intrigen ihrer ehemaligen Mitschülerin Alexandra Lohmann gerechnet. Alexandra ist Sportlehrerin an der Pestalozzi-Schule und Trainerin der erfolgreichen Damen-Beachvolleyball-Mannschaft. Sie hasst Bea seit Jugendtagen, da sie ihr die Mitschuld am mysteriösen Verschwinden ihrer Zwillingsschwester gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hand aufs Herz
Filmlänge: 530 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.08.2012
EAN-Code: 4029759080442

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans haben schon sehnsüchtig auf die aktuelle Staffel von Hand aufs Herz gewartet. Nun kann man sich die Folgen 211 – 234 endlich ins heimische Wohnzimmer holen und diese ohne Unterbrechungen genießen.

Als Zuschauer hat man oft das Gefühl, dass Bea in der harten Welt der Schule untergeht. Sie ist zu gefühlsbetont, zu gutmütig und manchmal auch zu naiv. Aber dennoch bekommt sie jedes Mal die Kurve und wächst mit ihren Aufgaben. Der Zuschauer kann sich teilweise mit den Darstellern identifizieren, sehr viele Situationen von Bea hat man vielleicht selber schon einmal erlebt.

Die Serie bleibt weiterhin spannend. Mit viel Gefühl, Musik, Dramatik und Humor wird die Geschichte der ersten Staffeln weitererzählt, so dass keinerlei Längen auftreten. Leider – und Fans der ersten Stunde wissen es – ist dies die letzte Staffel der Serie. Aber dafür bekommt man wirklich emotionsgeladene Episoden zu sehen die zu Herzen gehen. Und der Fan, der alle Staffeln bei sich zu Hause hat, kann sich nun alle Folgen ansehen wann er Lust dazu hat.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der achten Staffel von Hand aufs Herz ein solides Bild geboten, eben so, wie man es auch von den vorherigen Boxen gewohnt ist. Neben natürlichen Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Dazu gibt es noch eine angenehme Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Hier reicht es im Ganzen gesehen zu sauberen 76 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder anderer Fehler sind hier nicht vorhanden. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen ausgewogenen Ton geboten bekommt. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews und die Vorbereitungen vor Drehbeginn, sowie einigen Tanz- und Gesangstraining.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 76 %
76 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...