yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Keiler vom Keilsberg Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Mitwirkende

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Keiler vom Keilsberg

Inhalt

Der Arzt hat Herbert viel Bewegung an der frischen Luft verordnet. Das Jagen ist sein neues Hobby. Der Stolz seiner Frau Margot hat aber ein jähes Ende, als herauskommt, dass die Freizeitbeschäftigung alles andere ist, als Jagdleidenschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Keiler vom Keilsberg
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.07.2012
EAN-Code: 4028951490890

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1980 entstand unter der Regie von Alexander Kent der Schwenk Der Keiler von Keilsberg. Die Rollen wurden unter anderem mit Margot Ebert, Ingeborg Krabbe und Hans-Joachim Preil besetzt. Namen, die den „OSTtalgikern“ sicherlich ein Begriff sind.

Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Film geboten, der sich um Herbert dreht. Dieser ist nach Ansicht des Arztes viel zu wenig an der frischen Luft, so dass er sich nach einem Hobby umsehen soll, welches er im Freien ausüben kann. Herbert entscheidet sich für das Jagen, seine Frau Margot ist stolz auf ihn. Doch dann findet sie heraus, dass Herbert seine Freizeit ganz anders verbringt…

Auch die zweite DVD aus dem Hause Telepool konnte mich inhaltlich überzeugen. Es macht Spaß die alten Stücke anzusehen, denn Längen sind hier nicht vorhanden. Zwar muss man bei der technischen Seite leichte Abstriche machen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Bild:
Die Farben bei Der Keiler von Keilsberg wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung und an der Dekoration erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, aber die größte Schwäche ist – trotz Restauration – die Schärfe. Hier wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Von daher halte ich in diesem Fall 50 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Publikumsreaktionen recht sauber über die Front wiedergegeben. Auch hier halte ich 50 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Liste der Mitwirkenden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Telepool
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...