yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geheimnisse des Universums 3D - Jupiter/Saturn  Cover

Cast & Crew

Regie:
Laura Verklan
Tony Long
Colin Campbell

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewGeheimnisse des Universums 3D - Jupiter/Saturn

Inhalt

Etwa 700 Millionen Kilometer von der Erde entfernt existiert ein kleines Sonnensystem von über 60 Monden, die ihre Bahnen um einen gewaltigen Planeten aus Gas ziehen: der Jupiter. Seine Farben und Flecken strahlen eine bizarre Schönheit aus und stellen bei näherer Betrachtung ungeheure Stürme und Höhenwinde dar, die über ihn hinwegfegen. Könnte dieser riesige Planet der Stern von Bethlehem gewesen sein? Jupiter, der Gigant, steht im Mittelpunkt zahlreicher Spekulationen über unser Sonnensystem und hält möglicherweise interessante Antworten für uns bereit.

Die heutige Technologie erlaubt es den Fachleuten, sich dem Saturn, der durch seine Größe auch mit dem bloßen Auge von der Erde aus zu sehen ist, zu nähern. Diese Dokumentation begleitet führende Wissenschaftler bei der Erörterung grundlegender Fragen zum Saturn: Liegt in diesem gigantischen Planeten der Schlüssel zu unserem Wetter auf der Erde? Könnte einer der Saturn-Monde unseren Bedarf an Öl für alle Zeiten decken? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Universe
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.06.2012
EAN-Code: 4041658277150

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die letzte 3D Blu-ray der Reihe beschäftigt sich mit den Saturn und den Jupiter. Für mich persönlich ist es nicht vorstellbar, dass der Jupiter gut 700 Millionen Kilometer von der Erde entfernt ist. Dieser existiert in einem kleinen Sonnensystem, welches über 60 Monde verfügt. Darunter ist der Jupiter mit seinen Farben und Flecken wie ein bunter Papagei. Wenn man jedoch näher hinschaut sieht man, dass es sich nicht um bunte Flecken, sondern um Stürme und Höhenwinde handelt.

Der Saturn ist der Planet, den man am leichtesten erkennen kann – nämlich anhand der Ringe, die den Planeten umgeben. Die Forscher versuchen unter anderem herauszufinden, ob der Saturn unser Wetter beeinflusst und ob einer der Saturn-Monde vielleicht unseren Bedarf an Öl decken könnte.

Wer schon die ersten beiden Dokumentationen der Reihe sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der dritten 3D Blu-ray nicht herum. Alle drei Dokumentationen sind wirklich sehr gut gelungen, so dass ich diese Fans des Genres ohne Einschränkungen empfehlen kann.

Bild:
Die dritte Blu-ray der Reihe Geheimnisse des Universums – Mars und Merkur/Venus schließt sich der Qualität der ersten beiden Blu-rays an. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes Bild mit schönen Farben und einer gute Schärfe geboten, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Auch wenn diese Dokumentation konvertiert und nicht in 3D gedreht wurde, wissen die 3D Effekte zu gefallen. Von daher gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Auch auf dem dritten Silberling liegt der Ton in DST HD Master Audio 7.1 vor. Der Sprecher ist jederzeit gut zu verstehen, tonale Fehler sind nicht vorhanden. Zwar klingen die Ausführungen teilweise ein wenig leise, aber dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Von daher gibt es von mir auch hier 80 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...