yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freeze - Alptraum Nachtwache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFreeze - Alptraum Nachtwache

Inhalt

Eine junge Frau wird auf brutalste Weise ermordet. Der Serienkiller hat wieder zugeschlagen. Im Fernsehen gibt Inspektor Cray sein Statement zu dem blutigen Mord ab, während Martin Bells und seine Freundin Katherine mit James und Marie eine feuchtfröhliche Geburtstagsparty feiern. Am nächsten Morgen tritt Martin seinen neuen Job als Nachtwächter in der Pathologie des Krankenhauses an. Seine Route führt ihn durch menschenleere Gänge und Räume bis in die eiskalte Leichenhalle. Kurz darauf bringt Inspektor Joyce die Leiche einer Prostituierten zur Obduktion ins Krankenhaus. Martin hat sich inzwischen an seinen neuen Arbeitsplatz gewöhnt. Schließlich ist es ein cooler Job und ruhig dazu. Wieder einmal herrscht Stille - Totenstille. Plötzlich wird Alarm ausgelöst. Als er zur Leichenhalle kommt gefriert ihm fast das Blut in den Adern. Die Tür steht offen, das Licht ist angeschaltet und über einer Leiche pendelt die Alarmklingel. Mit dem Baseballschläger bewaffnet betritt er den Raum. Plötzlich erhebt sich etwas unter dem Leichentuch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nightwatch
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.06.2012
EAN-Code: 4006680062051

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
m Jahre 1997 schuf Regisseur Ole Bornedal den Film Freeze – Alptraum Nachtwache. Hierbei handelt es sich um eine Neuverfilmung des Thrillers „Nightwatch – Nachtwache“ von 1994. Das faszinierende daran ist, das Ole Bornedal beim Prequel selber Regie führte. Allerdings fehlt es der Neuverfilmung meiner Meinung nach an Charme, welcher das Prequel auszeichnete.

Die Geschichte dreht sich um den Studenten Martin Bells, der die Nachtwache im Krankenhaus übernommen hat. So hofft er, dass er nebenbei für sein Studium lernen kann. Während seiner Schicht wird die Leiche einer Prostituierten in die Leichenhalle gebracht. Als die Polizei weg ist, wird plötzlich Alarm ausgelöst. In der Leichenhalle bekommt er den Schock seines Lebens – über einer Leiche baumelt die Notfallklingel und das Licht ist an.

Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Allerdings will der Funke nicht so ganz überspringen wie beim Original. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden taugt der Film allemal, allerdings ist dieser wohl nicht für die breite Masse gemacht.

Bild:
Das der Film Freeze – Alptraum Nachtwache aus dem Jahre 1997 stammt, sieht man dem Bild leider auch an. Manchmal sind kleine Lichtblitze zu sehen, teilweise tauchen Kratzer auf. Hier wäre es schön gewesen, wenn man das Bild ein wenig überarbeitet hätte. Die Aufnahmen in der Leichenhalle sind noch gut gelungen, bei den andern Aufnahmen sind kleine Schwächen bei der Schärfe zu erkennen – das Bild wirkt zu weich. Die Farben wirken dagegen natürlich, der Kontrast ist recht ausgewogen. Hier reicht es zu 60 %.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild besser gelungen. Der Zuschauer bekommt in den Schockmomenten einen schönen Raumklang geboten, die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, einigen Interviews und Trailern. Der Zuschauer bekommt hier die Extras geboten, die er schon von der DVD kennt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ewan McGregor