yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Über den Dächern von Nizza Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewÜber den Dächern von Nizza

Inhalt

John Robie, einst als Meisterdieb "Die Katze" ebenso berühmt und berüchtigt, hat sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt. Als ein Unbekannter Nachfolger mit einer Serie spektakulärer Juwelendiebstähle seine Methode kopiert, fällt der Verdacht auf ihn. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er noch einmal all seine Kunst anwenden. Seine Beute diesesmal: die äußerst attraktive Millionenerbin Francis Stevens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: To Catch a Thief
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2012
EAN-Code: 4010884243727

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0
japanisch 1.0 japanisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Paramount im Jahre 2004 Über den Dächern von Nizza auf DVD herausgebracht hat, folgt nun die Veröffentlichung des Films auf Blu-ray. Der amerikanische Spielfilm entstand in der kurzen Zeit von gerade einmal drei Monaten, nämlich von Mai bis August 1954. Ein Jahr später werde der Film veröffentlicht. Regisseur Alfred Hitchcock besetzte die Hauptrollen mit Cary Grant und Grace Kelly, die Aufnahmen entstanden in Saint-Jeannet, Gourdon, Nizza, Monaco, Grasse, Cannes, Èze Village, Saint-Jean-Cap-Ferrat und Cagnes-sur-Mer.

Das Carry Grant in diesem Film noch zu sehen ist, ist der Überredungskunst Hitchcocks zu verdanken. Denn der Regisseur konnte Grant überzeugen in diesem Film mitzuspielen. Zum Glück, denn sonst wäre den Fans der Film „Der unsichtbare Dritte“, der nach Über den Dächern von Nizza entstanden ist, entgangen. Für Grace Kelly war es dagegen der letzte Film mit Hitchcock, denn kurze Zeit später fand sie ihre große Liebe in Monaco. Beide – Kelly und Grant – überzeugen in diesem Film komplett.

Zum Inhalt selber muss ich wohl nichts schreiben, denn die Geschichte um den bekannten Juwelendieb und der wunderschönen Erbin sollte den Filmfans bekannt sein. Ich persönlich finde den Film einfach klasse und kann die Blu-ray jeden Fan ans Herz legen. Kauftipp!

Bild:
Wenn man das Alter des Materials bedenkt, bekommt der Zuschauer bei Über den Dächern von Nizza ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau, alleine an den Kanten sind kleine Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist zwar in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, dennoch reicht es hier zu gute 85 %.

Ton:
Der Ton ist recht unspektakulär. Dieser liegt in 1.0 Mono vor und bietet dem Zuschauer das, was er von einem alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton, der manchmal ein klein wenig bechern klingt. Dennoch kann man die Darsteller jederzeit gut verstehen, so dass ich hier 55 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1955: Beste Kamera; Robert Burks

Filmzitat(e)


"Also, hier oben bist du zuhause? Oh, Mutter wird sich hier wohlfühlen!"

Cast & Crew


Cary Grant