yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Echsenjagd - Etwas überlebt immer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEchsenjagd - Etwas überlebt immer

Inhalt

Besser gar keine Tierwelt als diese...
Marshall ist Forscher. Er entdeckt eines Tages in dem kleinen Ort Langdon in Minnesota, dass alle Tiere nach und nach nicht mehr aufzufinden sind. Aus den tiefen Wäldern verschwindet sämtliches Leben - die Wissenschaft steht vor einem Rätsel. Dann, plötzlich, fällt das Grauen ein: Schnelle, lautlose Mörder, reptilienähnliche Kreaturen - böse und hungrig! Erst lähmen sie ihre Opfer, um sie dann lebendig zu zerfleischen - die friedliche Bergwelt verwandelt sich in ein blutiges Schlachtfeld. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aberration
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 15.05.2012
EAN-Code: 4260214043811

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit habe ich nicht viele gute Tierhorrorfilme gesehen. Allerdings habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass mir noch einmal ein guter Film in die Finger gerät. Und das Warten hat sich für mich gelohnt, ich habe mir nämlich den Film Echsenjagd aus dem Hause Infopictures angesehen.

Ok, die Darsteller waren nicht so ganz auf meiner Linie, aber dennoch konnte mich der Streifen gut unterhalten. Die Geschichte dreht sich um Marshall Forster, der im kleine Ort Langdon eine komische Entdeckung macht: Nach und nach verschwindet alles Leben aus den Wäldern. Niemand weiss was vorgefallen ist, keiner kann dieses Phänomen erklären. Doch dann tauchen plötzlich echsenartige Kreaturen auf, die ihre Opfer erst lähmen – und dann bei lebendigem Leib fressen…

Der Zuschauer bekommt bei Echsenjagd einen unterhaltsamen Film geboten, der zwar leicht ins trashige rutscht, aber dennoch gut gemacht ist. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Genrefans den Film empfehlen.

Bild:
Neben natürlichen und warmen Farben, bekommt der Zuschauer auch eine angenehme Schärfe geboten, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den dunkleren Passagen geht er ein wenig in die Knie. Im Ganzen gesehen halte ich bei Echsenjagd gute 75 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Die Dialoge der Darsteller sind durchgehend gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher gebe ich hier glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Infopictures zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...