yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blutige Straße  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlutige Straße

Inhalt

Der aus Mailand stammende Landvermesser Pietro Rusconi (Roger Fritz) soll in Kalabrien den Bau einer neuen großen Straße überwachen. Doch er ahnt nicht, welche Gefahr dieses Unternehmen mit sich bringt. Sobald er mit seinem Sportwagen in der südlichen italienischen Provinz angekommen ist, wird er Zeuge der gefährlichen Machenschaften zweier rivalisierender, sich um Aufträge streitender Mafia-Clans. Es geht um Korruption und perfide Bluttaten. Und nicht nur das, der Ingenieur gerät unwillkürlich mitten zwischen die Fronten. So kommt er immer wieder in höchst gefährliche Situationen und muss dabei unbedingt ein Gesetz wahren: das des Schweigens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nessuno deve sapere
Filmlänge: 230 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 16.04.2012
EAN-Code: 4260158191586

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pidax schafft es immer wieder gute alte Serien und Mehrteiler auf DVD herauszubringen. Nun verwöhnt uns die Firma mit dem Vierteiler Blutige Strassen aus dem Jahre 1971. Der Zuschauer bekommt hier einen italienischen Krimi geboten, bei der Mario Landi Regie führte.

Inmitten der kargen Süditalienischen Landschaft soll Ingenieur Pietro Rusconi den Abschnitt einer Autobahn überwachen, die hier gerade neu gebaut wird. Eigentlich ein leichter Job – doch Pietro ahnt nicht, dass dieses Unternehmen große Gefahren birgt. Denn zwei Mafia-Clans streiten sich um diverse Aufträge – und Pietro steckt mitten drin…

„Nessuno deve sapere“ - Niemand darf es wissen , so lautet der Originaltitel dieser Miniserie. Die darstellerischen Leistungen sind sehr gut, die Geschichte an sich ist spannend und unterhaltsam. Längen sind nicht vorhanden, von daher kann ich Genrefans eine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Wie man es von Filmen aus den 70er Jahren meist gewohnt ist, bekommen man auch hier leicht reduzierte Farben geboten. Alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung und den Autos erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. In diesem Fall gebe ich 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...