yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glaube, Blut und Vaterland Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Wes-Beverly Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlaube, Blut und Vaterland
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

Die blutigen Auseinandersetzungen des spanischen Bürgerkrieges trennen in den 1930er Jahren zwei junge Männer, die seit ihrer Kindheit Freunde waren. Josemaría wählt den Weg der Liebe und des Friedens. Er wird Priester und kümmert sich in einer Zeit, in der Geistliche systematisch exekutiert werden, aufopferungsvoll um alle, die seinen Beistand brauchen. Seine Vision einer engen christlichen Gemeinschaft in der Alltags- und Arbeitswelt, er nennt sie Opus Dei, gewinnt immer mehr Anhänger. Manolo dagegen ergibt sich dem Hass und wird zum Spion der Faschisten, als die schöne Revolutionärin Ildiko seine Liebe nicht erwidert. Viele Rebellen finden seinetwegen den Tod. Eines Tages stehen sich der Priester und der Verräter an der spanischen Grenze gegenüber. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: There Be Dragons
Filmlänge: 117 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Argentinien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 19.03.2012
EAN-Code: 4048317343041

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
There Be Dragons ist hierzulande unter den Titel Glaube, Blut und Vaterland erschienen. Die Mischung aus Drama und Biografie stammt aus dem Jahre 2011, Regie führte Roland Joffé.

Der Zuschauer wird hier in die 70er Jahre nach Madrid entführt. Hierher kommt der in London aufgewachsene Journalist Robert Torres, der ein Buch über Josemariá Escrivá schreiben will. Dann stellt er fest, dass sein im Sterben liegender Vater eine rätselhafte Verbindung zu Josemariá Escrivá hat. Je mehr er recherchiert, desto mehr erfährt Robert über den Bürgerkrieg – und diese Erfahrung ist schrecklicher als er sich vorstellen kann.

Eigentlich kann man den Inhalt nicht wirklich bewerten, da man zu wenig über die Geschichte an sich weiss. Ich persönlich fand den Inhalt stimmig, der Zuschauer bekommt den spanischen Bürgerkrieg gut näher gebracht. Wer sich für das Thema interessiert, kann hier keinen Fehlkauf machen.

Bild:
Das anamorphe 2.35:1 Bild macht einen guten Gesamteindruck, die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Die Bildschärfe ist soweit ok, nur im Bildhintergrund und an scharfen Kanten kommt es teils zu leichten Doppelkonturen und in einigen Szenen zu Kantenflimmern. Doch Kontrast ist gut gelungen, alle Übergänge wirken sehr harmonisch und auch der Schwarzwert ist gut. Bildverschmutzungen gibt es auf dieser DVD nicht.

Ton:
Trotz der vielen Dialogszenen: wenn es in Glaube, Blut und Vaterland zur Sache geht, dann gibt der Sound alles, was man von einer guten Tonspur in 5.1 verlangt. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorahnden. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, den deutschen und den Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Den Abschluss bildet eine Wes-Beverly Featurette.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...