yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Swordsman & Warlord vs. Evil - Die Jagd nach dem Zauberschwert Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • TV Spots
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSwordsman & Warlord vs. Evil - Die Jagd nach dem Zauberschwert

Inhalt

Magie, Action und Martial Arts Made in Japan! Japan in alter Zeit: Grausame Kriegsherren herrschen über das Land und nur ein geheimnisvolles Zauberschwert kann die Welt retten… Ein alter Krieger und ein junger Samurai machen sich auf, um den Ursprung des Schwertes zu klären, das aus ganz einzigartigem Material geschmiedet sein soll. Auf ihrem Weg unterstützt sie ein Mädchen aus einer anderen Dimension - doch es verfolgt sie auch eine monströse gefährliche Kraft, die nicht von dieser Welt sein kann und die bald zu einer tödlichen Gefahr wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tao no tsuki
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
EAN-Code: 4260214042821

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Heute habe ich mir den Film Swordsman & Warlord vs. Evil - Die Jagd nach dem Zauberschwert (OT: Tao no Tsuki) angesehen. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Abenteuer, Action und Fantasy aus dem Jahre 1997. Der Zuschauer bekommt viel Magie, Action und Martial Arts aus Japan geboten.

Es ist die Zeit in Japan, wo die grausamen Kriegsherren herrschen und alleine das geheimnisvolle Zauberschwert die Welt retten kann. Um den Ursprung des Schwertes zu klären, machen sich ein alter Krieger und ein junger Samurais auf dem Weg um das Material zu finden, aus dem das Schwert hergestellt wurde. Unterwegs treffen sie ein Mädchen aus einer anderen Dimension – und auch auf eine gefährliche Kraft…

Bei Swordsman & Warlord vs. Evil - Die Jagd nach dem Zauberschwert handelt es sich um einen leicht trashigen Film, der sicherlich seine Fans finden wird. Ich persönlich fand ihn nicht sooo prickelnd, aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die DVD Veröffentlichung sicherlich freuen.

Bild:
Wen man bedenkt, welche Schwächen asiatische Filme teilweise zeigen, kann man mit diesem Transfer mehr als zufrieden sein. Die Farben sind - wie sonst manchmal auch - ein wenig reduziert, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe weiß im Ganzen zu überzeugen, allein bei den Nahaufnahmen weist sie auf einem großen Fernseher leichte Schwächen auf. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein!

Ton:
Auch beim Ton gibt es keine wirklichen Fehler. Egal, ob der Zuschauer die deutsche oder die japanische Tonspur wählt, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Bei Kampfszenen und Musikeinlagen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall gebe ich gerne gute 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Entwürfe der Figuren“ und „Storyboard Entwürfe“, sowie einigen Trailern und TV-Spots.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...