yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SciFi High: The Movie Musical Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSciFi High: The Movie Musical

Inhalt

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe an dieser Schule sind die Aliens los! Billy Dever ist ein leidenschaftlicher Träumer, den die Wunder der Wissenschaft und des Lebens außerhalb unseres Planeten faszinieren. Aber hier auf der Erde muss er sich mit einigen seltsamen Mitschülern und Lehrern herumschlagen. Zum Glück nicht alleine, denn seine Freunde Eddie und Spuds sind immer an seiner Seite. Eines Tages kommt er Cara-Ann, der allseits beliebten Schulschönheit, näher, und von da an ist nichts mehr wie zuvor... denn seltsame Dinge gehen an der High-School vor und es gilt, die Invasion der Aliens zu verhindern! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sci-Fi High: The Movie Musical
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
EAN-Code: 4260214043569

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Sci-Fi High handelt es sich um eine Mischung aus Science Fiction und Musikfilm. Der amerikanische Film entstand im Jahre 2010, Regie führten Dan Bellusci und Steve Dispensa. Nun hat Infopictures den Film nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray herausgebracht.

Die Geschichte im Film dreht sich um Billy Dever, der an der Schule an Träumer verschrien ist. Anstelle sich mit Football und Mädchen zu beschäftigen, ist er von den Welten außerhalb der Erde fasziniert. Zusammen mit Eddie und Spuds versucht er herauszufinden, welches Leben außerhalb der Erde noch existiert. Doch plötzlich verändert sich alles. Nicht nur, dass er der Schulschönheit Cara-Ann näher kommt, er muss auch noch eine Alien Invasion verhindern…

Sci-Fi High ist ein unterhaltsamer Film, der in meinen Augen allerdings nicht die breite Masse ansprechen wird. Dennoch kann man mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend verbringen, so dass sich zumindest der Gang in die Videothek lohnt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Sci-Fi High ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine in den sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass Details verschwinden. Bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man mit dem Bild im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu gefallen. Die deutsche Synchronisation ist kräftiger als die englische Originaltonspur, aber auch ein wenig unnatürlicher. Hier würde ich der Originaltonspur den Vorzug geben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Infopictures zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...