yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wickie auf großer Fahrt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Comedy Making of
  • Musikvideo
  • Deleted Scenes
  • VFX Making of
  • Interviews
  • Outtakes
  • Audiokommentar
  • Moffels Lied
  • Teamfoto
  • Trailershow
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWickie auf großer Fahrt

Inhalt

Eigentlich würde sich Wickie gern noch Zeit lassen mit dem Rauben, Brandstiften und Erwachsenwerden. Aber dann wird sein Vater Halvar, der Häuptling von Flake, vom Schrecklichen Sven entführt. Als Sohn vom Chef muss er jetzt Führungsqualitäten beweisen. Also packt er die Männer von Flake aufs Schiff und nimmt Kurs auf Svens düstere Festung. Als Wickie seinen Vater endlich befreien kann, geht das Abenteuer erst richtig los - denn nun wollen alle den Schatz der Götter, der irgendwo im ewigen Eis auf seinen Finder wartet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wickie auf großer Fahrt
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.03.2012
EAN-Code: 4011976321385

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem der erste Wickie-Film bei den Fans großen Anklang fand, folgte nun mit Wickie auf großer Fahrt der zweite Teil der Reihe. Der Film basiert auf der Fernsehserie „Wickie und die starken Männer“, es sind die gleichen Darsteller wie im ersten Film zu sehen. Neben der DVD und der Blu-ray, hat Constantin den Film auch in 3D auf Blu-ray veröffentlicht.

Auch im zweiten Film dreht es sich darum, dass aus Wickie ein richtiger Wikinger werden soll. Häuptling Halvar nimmt Wickie immer wieder auf Raubzüge mit, doch immer scheint es, als würde der kleine Wickie jedem Streit aus dem Weg gehen. Erst als Halvar vom schrecklichen Sven entführt wird, kann Wickie seine Qualitäten als Häuptling beweisen. Leicht ist es nicht immer die richtige Entscheidung zu treffen, doch Wickie nimmt die Herausforderung an und führt seine starken Männer über das Meer.

Nachdem beim ersten Film noch Michael Herbig die Regie führte, übernahm diesmal Christian Ditter diesen Job. Und er macht seine Sache wirklich gut, denn der Film ist unterhaltsam und er weist keine Längen auf. Wer schon den ersten Film mochte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Bild:
Wie auch schon beim ersten Film, bekommt der Zuschauer auch bei Wickie auf großer Fahrt ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details preisgibt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, diese zeigt weder in den Nahaufnahmen, noch in der Totalen Schwächen. Von daher halte ich hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Bei den Actionszenen kommt der Sub sehr schön zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Comedy Making of, einem Musikvideo und einigen Deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch ein VFX-Making-of, Interviews und Outtakes ansehen. Aber das ist noch nicht alles, denn natürlich ist auch ein Audiokommentar vorhanden, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Den Abschluss bilden Das Moffels-Lied, ein Teamfoto (Mit Detailansicht) und viele Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...