yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nils Holgerssons wunderbare Reise, Teil 1-4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Dokumentation
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewNils Holgerssons wunderbare Reise, Teil 1-4

Inhalt

Der schwedische Romanklassiker von Selma Lagerlöf erscheint in einer traumhaften Realverfilmung, mit eigens dafür ausgebildeten Tieren, aufwändigen Animationen und visuellen Effekten. Die vierteilige Serie läuft zu Weihnachten in der ARD und erscheint danach direkt als Sonderedition auf DVD! Mit deutschen Stars als Sprecher der Tiere: Bastian Pastewka, Jan Josef Liefers, Ralf Schmitz, Yvonne Catterfeld oder Ben Becker. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nils Holgerssons wunderbare Reise
Filmlänge: 231 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 05.01.2012
EAN-Code: 4006680063768

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Animeserie Nils Holgersson (OT: Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen) entstand in den 80er Jahre und basiert auf den gleichnamigen Roman der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf. Der Drehbuchautor Narumitsu Tagushi schrieb das Drehbuch allerdings ein wenig um und fügte unter anderen neuen Figuren hinzu.

Nun hat StudioCanal die vierteilige Miniserie zur Animeserie auf drei DVDs herausgebracht. Besonders hervorzuheben sind die bemerkenswerten Tierszenen in der Serie, die ebenso wie die visuellen Effekte sehr gut gelungen sind. Auch die Sprecher wie Bastian Pastewka, Jan Josef Liefers, Ralf Schmitz, Yvonne Catterfeld oder Ben Becker machen ihre Sache hervorragend, so dass ich für diese DVD eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Die Serie hat eine Laufzeit von 231 Minuten, so dass man sich einige schöne Abende mit den Abenteuern des kleinen Jungen machen kann. Nicht nur die Kleinen unter uns werden an der Serie ihre Freude haben.

Bild:
Das Bild der Mini- Serie ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte, natürliche Farben und einen guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei hier an den Kanten kleine Abstriche gemacht werden müssen. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden sein, ich gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Der Stereoton auf den drei Silberlingen ist solide, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Gleiche gilt für den5.1 Ton. Hier verteilen sich die Effekte wunderbar auf alle Lautsprecher, so dass teilweise ein schöner Raumklang entsteht. Da auch die Dialogverständlichkeit gut gelungen ist, gebe ich hier gerne gute 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Dokumentation „Eine Gans für Nils Holgersson“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...