yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hand aufs Herz, Folgen 91-120 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Autogrammkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHand aufs Herz, Folgen 91-120

Inhalt

In diesen 30 Folgen wird es für Bea richtig brenzlig. Auf dem Gelände der Schule wird ein Skelett gefunden und Alexandra ist sich sicher, dass es sich um die Überreste ihrer Schwester handelt. Schnell gerät Bea ins Visier der polizeilichen Ermittlungen. Die Schlinge um Beas Hals wird immer enger. Schmerzlich realisiert sie, dass das Kollegium und die Schüler an ihrer Unschuld zweifeln. Nur Michael meint es ernst mit Bea. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse aber auch bei Ben - der erfährt, dass er Vater wird. Miriams und Piets Scheidung steht kurz bevor, der Chor verliert einen Radio-Wettbewerb und wird von Julian schließlich aufgelöst. Nach der anfänglichen Antipathie zwischen Jenny und Emma teilen sie sich letztlich den Job im "Saal Eins" und kommen sich unverhofft näher.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hand aufs Herz
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.12.2011
EAN-Code: 4029759073550

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut acht Wochen nach Erscheinen der dritten Box, kann sich der Fan nun über die vierte Staffel von Hand aufs Herz freuen. Die Box enthält die Episoden 91 bis 120, die zusammen eine Laufzeit von 660 Minuten haben.

Bea hat es immer noch nicht leicht. Diesmal wird es sogar ausgesprochen brenzlig, denn auf dem Grundstück der Schule wird ein Skelett gefunden. Und Alexander ist sich sicher, dass es sich um ihre Schwester handelt. Und Bea gerät schnell ins Visier der Ermittler….

Bea merkt, dass nicht nur die anderen Lehrer, sondern auch die Schüler an ihr zu zweifeln beginnen. Dazu steht die Scheidung von Piet und Miriam an und Ben erfährt zudem, dass er Vater wird. Es ist also wieder einmal für jede Menge Spannung gesorgt.

Man hat oft das Gefühl, dass Bea in der harten Welt der Schule untergeht. Sie ist zu gefühlsbetont, zu gutmütig und manchmal auch zu naiv. Aber dennoch bekommt sie jedes Mal die Kurve und wächst mit ihren Aufgaben. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei!

Bild:
Wenn man sich das Bild der vierten Box von Hand aufs Herz anschaut, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Von daher gebe ich hier gerne gute 76 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die deutsche Spur ist solide, sie weist keinerlei Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen auf. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box eine Autogrammkarte von Vanessa Jung bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 76 %
76 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...