yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hexen von Oz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hexen von Oz
Extended Uncut Edition

Inhalt

Die modernisierte Neuauflage des großen Filmklassikers mit Starbesetzung als deutsche DVD-Premiere. Passend zum TV-Event, zur aktuellen Musical-Tournee und zum anstehenden, großen Disney-Kinoremake! INHALT: Dorothy Gale ist erfolgreiche Kinderbuchautorin. Mit ihren phantastischen Abenteuern aus dem zauberhaften Land namens Oz begeistert sie große und kleine Leser. Eines Tages erhält Dorothy die Nachricht, dass ihre Geschichten verfilmt werden sollen. Sofort fliegt sie nach New York. Dort muss sie sich in der glitzernden Welt des Showbizzurechtfinden. Was Dorothy nicht ahnt: Das Land Oz gibt es wirklich. Alle erdachten Geschichten hat sie als Kind selbst erlebt. Nach ihrer Rückkehr in die reale Welt wurde ihre Erinnerung jedoch gelöscht. Der bösen Hexe des Westens liegt viel daran, dass Dorothy sich erinnert. Sie ist im Besitz des mächtigen Zauberbuches, das jedochverschlossen ist. Es enthält das magische Wort der Verwandlung, das große Macht verleiht. Den Schlüssel zu dem Buch hat Dorothydamals mit in die reale Welt genommen und versteckt. Die böse Hexe lässt nichts unversucht, in den Besitz dieses Schlüssels zu gelangen. Zunehmend erinnert sich Dorothy an ihre Zeit in Oz und trifft in New York - in veränderter Form - ihre alten Freunde und auch Feinde wieder. Dorothy findet heraus, dass die Hexe nur gestoppt werden kann, wenn sie erkennt, wer sie in Wahrheit ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Witches of Oz
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2011
EAN-Code: 4051238007978

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Passend zur aktuellen Musical Tournee von Die Hexen von OZ hat dtp Entertainment die gleichnamige DVD in den Handel gebracht. Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman „Wicked - Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der bösen Hexe des Westens“ (Originaltitel: Wicked. The Life and Times of the Wicked Witch of the West) von Gregory Maguire.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Kinderbuchautorin Dorothy Gale, die mit Geschichten um das zauberhafte Land “OZ” die Kinder zu begeistern weiß. Als ihre Geschichten verfilmt werden sollen, macht sich Dorothy auf dem Weg nach New York. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass es „OZ“ wirklich gibt! Denn als Kind hat sie all die Geschichten, mit denen sie heute die Kinder begeistert, selber erlebt. Allerdings sind alle Erinnerungen an jene Zeit aus ihrem Gedächtnis verschwunden – und zwar in dem Moment, als sie wieder die reale Welt betreten hat. Doch die böse Hexe des Westens liegt viel daran, dass Dorothy sich erinnert…

Der Zuschauer bekommt mit Die Hexen von OZ eine schöne Geschichte für die ganze Familie geboten. Zar sind die Effekte nicht gerade professionell gemacht und auch die Nebengeräusche passen nicht immer, aber dennoch kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Hexen von OZ ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig – aber immer natürlich. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Dafür überzeugt die Schärfe, die auch an den Kanten keine wirklichen Schwächen aufzeigt. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsche und in Englische in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in den Actioneinlagen kommen auch die Surroundlautsprecher sehr gut zum Einsatz. So kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Für eine Fernsehproduktion ist dies ein sehr gutes Ergebnis, welches mir 82 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
dtp Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...