yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Teacher Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Jams Jahrbuch
  • Beste Versprecher
  • Outtakes
  • Entfallene Szenen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBad Teacher

Inhalt

Manchen Lehrern ist alles schegal. Elizabeth zum Beispiel. Sie hat ein loses Mundwerk, kennt keine Skrupel und ist für ihren Beruf völlig ungeeignet. Sie trinkt, ist meistens high und kann es kaum erwarten, einen reichen Mann zu heiraten, damit sie endlich ihren lästigen Tagesjob hinschmeißen kann, bei dem sie allen ohnehin nur etwas vorgaukelt. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, wirft Elizabeth ein Auge auf einen ebenso vermögenden wie attraktiven jungen Vertretungslehrer. Allerdings muss sie um dessen Aufmerksamkeit mit Amy, einer bei allen sehr beliebten Kollegin, buhlen. Gleichzeitig muss Elizabeth die hartnäckigen Avancen eines sarkastischen und überaus respektlosen Sportlehrers abwehren. Die Folgen von Elizabeths hemmungslosen und skandalträchtigen Intrigen sorgen dafür, dass ihre Schüler und Kollegen, sowie nicht zuletzt sie selbst, einige Lektionen fürs Leben lernen, die sich gewaschen haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Teacher
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2011
EAN-Code: 4030521725324

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, hindi, norwegisch, schwedisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Bad Teacher handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2011. In den Hauptrollen sind unter anderem Cameron Diaz, Lucy Punch und Justin Timberlake zu sehen. Cameron Diaz hat hier die Rolle der Elizabeth Halsey übernommen, die als Lehrerin ganze vier Stunden die Woche arbeiten geht. Das ist ihr schon zu viel, denn sie braucht viel Zeit um ihre Hochzeit vorzubereiten. Ihr Traum ist es einen Millionär zu heiraten. Und ist ihrem Traum schon sehr nahe, wäre da nicht die Mutter ihres Verlobten, die ihr einfach dazwischen funkt.

Elizabeth ist sich sicher, dass sie mehr Erfolg bei den Männern haben würde, wenn sie mehr Busen hätte. Doch woher das Geld nehmen? Plötzlich entdeckt Elizabeth, dass einige schulische Aktivitäten reichlich Geld bringen…

Der Zuschauer bekommt mit Bad Teacher eine herrliche Komödie zu sehen, in der Cameron Diaz als komplett ungeeignete Lehrerin brilliert. Egal ob sie Hasch raucht, sich besäuft oder vor ihren Schülern einpennt – es macht Spaß der Geschichte im Film zu folgen. Ich kann den Film wirklich empfehlen – am besten in großer Runde zusammen mit den Freunden.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Bad Teacher überzeugt mir natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch alle Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, alleine der in der Totalen wirkt der Hintergrund ein wenig weich. So bekommt der Zuschauer hier ein fast fehlerfreies Bild geboten, welches mir 95 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutschen Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklich Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, wobei das meiste Geschehen Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Jams-Jahrbuch – Unbeobachtete Momente, den besten Versprechern, einigen Outtakes und entfallenen Szenen. Dazu kann der Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen und sich die Featuretten „Nicht nur der Rubel rollt“, „Eine sehr seltsame Geschichte eines Schmiedes“, „Schwimmen mit Delphinen“ und „Gute Lehrkraft“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Cameron Diaz