yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mission Impossible 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMission Impossible 3

Inhalt

Eigentlich hat sich Ethan Hunt aus der aufreiberischen Existenz eines IMF-Agenten zurückgezogen und arbeitet nur noch sporadisch als Ausbilder - der Liebe wegen, zur Krankenschwester Julia, die nichts von Ethans Aktivitäten weiß. Dabei bleibt es natürlich nicht: Weil sich seine einst beste Schülerin in Lebensgefahr befindet, nimmt Ethan mit neuem Team eine neue Mission in Berlin an. Sie schlägt fehl, und Hunt nimmt den internationalen Waffenhehler Owen Davian ins Visier. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mission: Impossible III
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2011
EAN-Code: 4010884250824

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Ursprünglich hatte Ethan Hunt vom aktiven Dienst abgedankt. Keine ewigen Weltreisen mehr, keine halsbrecherischen Aktionen und kein andauerndes Katz-und-Maus-Spiel. Er ist nun Ausbilder beim IMF – 5-Tage-Woche in Normalschicht. Eine derart solide Basis begünstigt natürlich die Schaffung von geradezu bürgerlichen Lebensverhältnissen. Hunt hat sich ein Heim und mit Julia (Michelle Monaghan) eine echte große Liebe zugelegt, die er auch heiraten will. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, als eines der großen Themen unserer Zeit, hat er scheinbar für sich gelöst. Selbst wenn er sich vom alten Mitstreiter Luther Stickell (Ving Rhames) anhören muss, dass dies leider nicht für alle Berufsgruppen zutrifft, geht Ethan unerschrocken auch auf diese ganz private „Mission Impossible“. Aber mal ehrlich: Geht das? Die Welt von üblen Bösewichtern befreien und nebenbei Windeln wechseln? Für Tom „Ethan“ Cruise stellt sich diese Frage nicht. Er hat uns allen gesagt, dass ein jeder das Private braucht und sich dafür auch gefälligst anzustrengen hat. Der Leinwandstar hütet das Baby, und der Spezialagent hält die Partnerin von den Gefahren seines Berufes fern. Alles schick, solange es gut geht. Aber irgendwann kommt ein Fiesling daher und hakt skrupellos genau in diese weiche Stelle ein. Julia wird lebensbedrohlich in den Spionagestrudel gezogen, und Ethan scheint die Rettung zu misslingen. Zweifel kommen auf.

Dieser emotionale Hauptstrang durchzieht die Handlung des Films. Das geschieht durchaus glaubwürdig und vermeidet die Gefahr der Lächerlichkeit. Ethan Hunts Konflikt wird zwar einfach, aber nicht trivial dargestellt. Immer wieder wird Hunt gezwungen, das heimische Nest zu verlassen, um gegen den diabolischen Owen Davian (Philip Seymour Hoffman) anzutreten.

Neu im Team von Hunt ist Declan, gespielt von dem Jonathan Rhys-Meyers (Velvet Goldmine, Match Point, Kick It Like Beckham). Auch Ethans Angebetete Julia wird von einem relativ neuen Gesicht solide dargestellt - Michelle Monaghan (Kiss Kiss Bang Bang, Kaltes Land). Demnächst wird sie in Ben Afflecks „Gone Baby Gone“ zu sehen sein Unbedingt erwähnenswert noch Billy Crudup (Big Fish, Sleepers, Almost Famous, Waking The Dead) als Musgrave und Keri Russell (Rohtenburg, Wir Waren Helden, Felicity) als Entführungsopfer Lindsey. Für die Fernsehserie „Felicity“ erhielt sie den Golden Globe. Derzeit dreht sie mit Robin Williams „August Rush“ und hat gerade in der Miniserie „Into The West“ von Steven Spielberg mitgespielt.

Wer die Trilogie mag, kommt an der Blu-ray nicht vorbei. Die Filme sind spannend und interessant, die Story wird in allen Teilen flüssig und ohne Längen erzählt. Kauftipp!

Bild:
Auch der letzte Teil der Trilogie kann beim Bild überzeugen. Auch hier ist das Bild besser als bei der DVD. Die Farben sind natürlich, der Kontrast angenehm und die Schärfe sehr gut gelungen. Selten ist ein leichtes Rauschen zu sehen, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Actioneinlagen und Effekten werden auch die hinteren Boxen und der Bass mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Im Ganzen gesehen ist mir der Ton gute 83 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Audiokommentar mit Tom Cruise und J.J. Abrams.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Cruise