yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Straight from the Hood - Der Rhythmus der Barrios Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewStraight from the Hood - Der Rhythmus der Barrios
Verleihversion

Inhalt

Krasse Rhythmen aus den Barrios von Puerto Rico untermalen eine mitreißende Liebesgeschichte Edgar Dinero ist ein junger Mann, der auf den Straßen von Puerto Rico lebt. Er muss sich entscheiden, ob er - wie viele andere aus seiner Nachbarschaft auch - ein Leben als Krimineller führen soll, oder ob er versucht, eine Karriere als Reggaetón-Sänger zu starten. Seine Freunde sind unentschlossen, was sie davon halten sollen. Als er sich dann auch noch in ein Mädchen aus der besseren Gesellschaft verliebt, wird es noch komplizierter. Denn vor ihr muss er seine Verbindung zur kriminellen Unterwelt in seinem Barrio verbergen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Talento de barrio
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Puerto Rico
Erscheinungsdatum: 24.11.2011
EAN-Code: 4260214042524

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Straight From The Hood handelt es sich um das Erstlingswerk von José Iván Santiago. Der Film entstand im Jahre 2008 und setzt sich aus den Genres Action, Drama, Krimi und Musik zusammen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Edgar Dinero, der auf den Straßen von Puerto Rico lebt. Der junge Mann steht gerade vor der Wahl seines Lebens. Will er versuchen seine Karriere als Sänger zu starten oder soll er den leichteren Weg wählen und weiterhin kriminell bleiben? Edgar kann sich nicht wirklich entscheiden. Doch dann lernt er eine junge Frau kennen, die aus der besseren Gesellschaftsschicht stammt. Edgar muss sich nun nicht nur beweisen, sondern auch seine kriminelle Vergangenheit vertuschen…

Straight From The Hood erfindet das Rad sicherlich nicht neu, weiß aber dennoch gut zu unterhalten. Die Geschichte um Edgar wird ohne Längen erzählt, die Musikeinlagen wissen zu gefallen. Wem der Genremix zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Straight From The Hood wirkt ein wenig blass, der Kontrast ist manchmal ein wenig zu hoch. Da kann es schon einmal vorkommen, dass schwarze Flächen mehr ins graue gehen. Die Schärfe ist ausgewogen, hier kann der Zuschauer viele Details erkennen. Schwöchen sind hier an den Kanten und bei schnellen Bewegungen sichtbar.

Ton:
Der Zuschauer kann bei Straight From The Hood zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Die deutsche Spur überzeugt durch verständliche und klare Dialoge und in manchen durch einen guten Raumklang. Die meiste Zeit konzentriert sich das Geschehen dennoch auf die Frontlautsprecher, wobei die englische Spur ein wenig leiser ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...