yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Running Hero Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wedecover im Retrodesign

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRunning Hero

Inhalt

Aussichtslose Kommandos sind sein Spezialgebiet - Ein streng geheimes Flugzeug, Geheimdienste und eine Verschwörung Das streng geheime Kampfflugzeug MIG 35, eine vom Radar nicht zu erfassende Wunderwaffe, ist verschollen. Geheimdienste und ganze Armeen machen sich auf die Suche nach dem Wrack. Doch die Maschine, deren Absturzstelle bekannt ist, wurde immer noch nicht geborgen. Als die amerikanische Regierung den Grund dafür erfährt, bricht sie die Operation ab allerdings zu spät für den Spezialisten für aussichtslose Kommandos, Johnny. Dieser ist bereits mit einem Atomphysiker in das streng bewachte Gebiet vorgestoßen. Als sie unter unmenschlichen Qualen endlich das Wrack entdecken, fängt das wahre Abenteuer erst richtig an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soldier of Fortune
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 13.10.2011
EAN-Code: 4260214041572

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein streng geheimes Flugzeug, eine Verschwörung und der Geheimdienst hat seine Finger auch noch im Spiel. Eigentlich genug Stoff, um aus Running Hero einen guten Film zu machen. Regisseur und Drehbuch-Koautor Pierluigi Ciriac schuf hier allerdings einen Streifen, den man nicht wirklich braucht.

Running Hero beginnt als Actionfilm und endet als Sci-Fi-Streifen. Die Geschichte ist nicht wirklich interessant, die Darsteller wissen nicht zu überzeugen. Dafür kann der Film mit einer soliden technischen Seite punkten, wobei keinerlei Bonusmaterial vorhanden ist. Wobei der Film nicht durchgehend schlecht ist – er schlägt aber irgendwann um. Die Mischung der beiden Genres klappt hier gar nicht.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1990 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild immer mal ein wenig weich oder auch mal grob, dafür überzeugen aber die warmen Farben. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen muss man kleine Schwächen hinnehmen. Dennoch kann man hier zufrieden sein, in Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 78 %.

Ton:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1990 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild immer mal ein wenig weich oder auch mal grob, dafür überzeugen aber die warmen Farben. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen muss man kleine Schwächen hinnehmen. Dennoch kann man hier zufrieden sein, in Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 78 %.

Extras:
Leider ist auf der DVD kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt dem Film ein Wendecover im Retrodesign bei.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...