yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mothman - Die Rückkehr Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMothman - Die Rückkehr
Verleihversion
[ Horror]

Inhalt

Auf ihrem Camping Trip spielt eine Gruppe Teenager dem kleinen Jamie einen Streich. Sie behaupten, dass ein menschenähnliches Monster namens Mothman in einem See lebt und seine Opfer an den Füssen unter Wasser zieht. Doch der Streich geht schrecklich schief und Jamie kommt dabei ums Leben. Die Freunde beschließen ihre Beteiligung am Tod des Jungen zu vertuschen. Doch zehn Jahre später werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Mothman existiert nämlich wirklich und übt grausame Rache gegen alle, die an dem tödlichen Streich beteiligt waren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mothman
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 17.11.2011
EAN-Code: 4041658295093

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als einige Freunde an einem See Spaß haben, erfinden sie die Geschichte, dass in diesem See eine Kreatur mit den Namen Morthman lebt. Dieser soll Menschen, die in diesem See schwimmen gehen, an den Füßen fassen und unter Wasser ziehen. Jamie glaubt nicht daran und geht in den See rein – und ertrinkt.

Allerdings war nicht der Mothman Schuld, sondern es handelte sich einfach um einen Unfall. Damit die Polizei keine dummen Fragen stellt, vertuschen die Jugendlichen den Unfall. Zehn Jahre später, genau an dem Tag als Jamie starb, wird grausame Rache genommen. Denn der sagenumwobene Mothman taucht nun tatsächlich auf, um sich an denen zu rächen, die am See dabei waren…

Die Geschichte ist interessant und kann durchaus unterhalten. Auch wenn der Mothman nicht so gut gelungen ist, ich persönlich habe schon bessere Effekte gesehen. Alleine die Bewegungen wirken unnatürlich, es passt einfach nicht. Aber ok, wer Trash mag wird hier dennoch einen unterhaltsamen Abend verbringen. Die Story wird gut erzählt, der Blutgehalt ist – trotz FSK 16 – recht niedrig. Hier sollte jeder für sich entschieden, ob er sich die Fortsetzung ansehen möchte oder nicht.

Bild:
Das Bild von Mothman – Die Rückkehr ist recht gut gelungen, allerdings muss der Zuschauer leicht Schwächen hinnehmen. So bekommt man zwar schöne, warme Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal. Teilweise wirkt das Bild ein wenig grob, in der Totalen sind leichte Unschärfen zu erkennen. Alleine bei den Nahaufnahmen sind kleinste Details zu erkennen. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden in den Actionszenen mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...