yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Melrose Place - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMelrose Place - Die komplette erste Staffel
Collector's Edition

Inhalt

Alison Parker, Billy Campbell, Jane und Michael Mancini, Jake Hanson, Matt Fielding, Sandy Louise Harling, Rhonda Blair, Jo Reynolds, Amanda Woodward - junge Menschen zwischen 20 und 30, jeder mit seinen eigenen Träumen und Problemen. Hochzeiten, Affären, Sex, Krankheit, Tod, Verbrechen - alles spielt sich vor dem Hintergrund des schicken Apartmentkomplexes im Herzen L.A.s ab. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Melrose Place
Filmlänge: 1344 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.11.2011
EAN-Code: 4032989602780

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Melrose Place handelt es sich um eine amerikanische Serie, die von 1992 bis 1999 entstand. Produziert wurde sie von Aaron Spelling und Darren Star, es handelt sich bei der Serie um einen Ableger der Serie „Beverly Hills 90210“. Die Beziehung zwischen Kelly und Jake wird von der einen Serie mit in die andere übernommen – endet aber nach nur drei Folgen. Nun hat More Entertainment die erste Staffel der Erfolgsserie auf DVD herausgebracht. Diese besteht aus 32 Episoden auf acht DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 1344 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie spielt in einem Apartmentkomplex am Melrose Place in West Hollywood. Zuerst handelt es sich um eine harmlose Teenager-Serie, die noch nicht einmal so gute Einschaltquoten vorweisen konnte. Erst als Heather Locklear einstieg, fanden sich immer mehr Fans an. Der Zuschauer bekommt hier die unterschiedlichsten Charaktere geboten, die alle ihre großen und kleinen Probleme haben. Es geht um Sex, Affären und Liebe, aber auch um Freundschaft und Erpressung.

Für Abwechslung ist also auf jedem Fall gesorgt, der Zuschauer wird hier gut unterhalten. Die technische Seite geht in Ordnung, allerdings hätte ich mir ein wenig Bonusmaterial gewünscht. Dennoch sollte dies niemanden von Kauf der Box abhalten. Denn wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier ungesehen zugreifen. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass einige Episoden von der bekannten Fernsehausstrahlung abweichen können. Auch wurde die Serienmusik für diese DVD-Version teilweise leicht abgeändert.

Bild:
Das Bild von Melrose Palce bietet das, was der Zuschauer von einer gut 20 Jahren alten Fernsehserie erwarten kann. Ein solides Bild, welches durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast überzeugt. Zwar ist dieser in den dunkleren zum Teil ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann der Zuschauer noch viel erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, gerade in der Totalen wirkt das Bild recht unruhig. Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man hier zufrieden sein.

Ton:
Auch der Ton der Serie ist dem Alter entsprechend. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen nicht vorhanden. Die Originaltonspur und die Synchronisationen unterschieden sich tontechnisch ein wenig, die englische Spur klingt ein wenig dumpfer. Hier hafte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 8
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...