yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben - Vol. 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEvelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben - Vol. 5

Inhalt

Die unvergleichliche Evelyn Hamann spielt in dieser Reihe in Geschichten, wie nur das Leben sie schreiben kann. Sie überrascht mit ihrem großen komödiantischen Talent immer wieder in neuen Rollen, in denen sie die ganze Bandbreite ihres Könnens zeigt. Lustig, spannend, manchmal anrührend und immer voller Warmherzigkeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Evelyn Hamann's Geschichten aus dem Leben
Filmlänge: 340 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.11.2011
EAN-Code: 4048317375011

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Evelyn Hamann war eine deutsche Schauspielerin, die am 06. August 1942 geboren und am 28. Oktober 2007 verstarb. Meist war sie an der Seite von Loriot zu sehen, ab 1976 traten die beiden zusammen in verschiedenen Sketschen und Filmen auf. Im Mai 2011 brachte Pandastorm die vierte Box Evelyn Hamann – Geschichte aus dem Leben heraus, nach gut fünf Monaten folgte nun die sechste Box der Reihe.

Der Zuschauer bekommt hier 16 Geschichte geboten, in der Evelyn Hamann zu sehen ist. Hier wird dem Zuschauer bewusst, welches komödiantisches Talent in der Schauspielerin steckte, denn man bekommt hier die ganze Bandbreite ihres Könnens geboten.

Man erlebt sie in den unterschiedlichsten Rollen, mal warmherzig und weich, dann wieder lustig und spannend. Egal ob als Lehrerin, die ihren Lieblingselefanten täglich im Zoo besucht oder sich von einer verrückten Wildsau hindern lässt ihren Urlaub anzutreten – Evelyn Hamann überzeugt in jeder Rolle!

Leider handelt es sich bei der fünften Staffel um die letzte Box. Wer schon die ersten vier Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der letzten 16 Geschichten nicht herum. Nicht nur Fans der deutschen Schauspielerin werden hier ihren Spaß haben.

Bild:
Die Bildqualität der fünften Box ist – wenn man das Alter des Materials bedenkt – gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Wie schon bei der vierten Box, liegt auch bei der aktuellen Staffel der Ton in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder anderer Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Von daher gebe ich hier gerne gut 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...