yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Triffids - Pflanzen des Schreckens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Geschnittene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Triffids - Pflanzen des Schreckens
Verleihversion

Inhalt

Die Triffids - riesige, nicht standortfeste Pflanzen mit hoher Intelligenz und einem unlöschbaren Hunger nach menschlichem Fleisch - werden in großen Mengen gezüchtet, um ein wertvolles Öl zu produzieren und so den Energiebedarf der Menschheit zu decken. Als nach einem Sonnensturm der Großteil der Menschen durch das extrem helle Licht erblindet, nutzen die Triffids das Chaos, um sich endlich zu befreien und grausame Vergeltung zu üben. Nur wenige Menschen wurden von der Erblindung verschont. Können sie die tödlichsten Widersacher der Erdbevölkerung aufhalten und dem apokalyptischen Desaster entgehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Day of the Triffids
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.10.2011
EAN-Code: 4006448360665

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Triffids basiert auf den gleichnamigen Roman des englischen Schriftstellers John Wyndham aus dem Jahre 1951. Das Buch gehört zu den Klassikern im Sci-Fi Bereich, die deutsche Übersetzung stammt 1955 von Hubert Greifender. Im Jahre 2006 wurde das Buch noch einmal neu übersetzt, diesmal von Inge Seelig.

Die Geschichte im Film hält sich dicht an das Buch, diese dreht sich um riesige Pflanzen Triffids genannt. Diese zeichnen sich durch eine hohe Intelligenz und einem großen Hunger nach Menschenfleisch aus. Allerdings haben die Menschen die Pflanzen unter Kontrolle, so dass nichts passieren kann. Zudem liefen die Triffids große Mengen an Öl, so dass es sich die Menschen nicht leisten können sie zu vernichten.

Als eines Tages ein großer Sonnensturm die Erde verwüstet, erblinden die meisten Menschen, nur eine Handvoll Bewohner können noch sehen. Die Triffids nutzen die Chance um die Macht an sich zu reißen. Sie wollen Rache für die Unterdrückung – und es gibt nur wenige Menschen, die die Triffeids aufhalten können…

Nicht nur das Buch, sondern auch der Film schafft es Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Es werden einschneidende gesellschaftliche Themen aufgegriffen und die Rettung der Erde liegt nicht in der Hand von nur einer Person. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Triffids – Pflanzen des Schreckens ein schönes Bild mit kräftigen und natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht nur in der Totalen gelungen, der Zuschauer kann gerade in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Der Kontrast kann sich ebenfalls sehen lassen, alleine in den sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass Einzelheiten von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem sehr schönen Making of(in englischer Sprache, wahlweise mit deutschen Untertiteln) und sechs geschnittenen Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...