yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tokyo Magnitude 8.0 Cover

Cast & Crew

Regie:
Masaki Tachibana

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fotoshow
  • Originaltrailer
  • TV-Spots
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTokyo Magnitude 8.0

Inhalt

Kaum haben für die Mittelschülerin Mirai Onozawa aus Tokio die Sommerferien begonnen, wird sie auch schon von ihren Eltern als Babysitter für ihren Bruder Yuuki missbraucht. Sie ist gar nicht begeistert davon, dass sie mit dem Kleinen die Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen besuchen soll, die sich noch dazu auf der Insel Odaiba befindet. Während ihr Bruder beim Museumsbesuch von den vielen maschinellen Raffinessen begeistert ist und nicht genug davon bekommen kann, langweilt sich seine Schwester zu Tode. Als der Tag beinahe überstanden zu sein scheint und sich ihr Bruder vor Antritt der Heimreise in der Toilette des Einkaufszentrums gegenüber der Ausstellung befindet, wird Tokio plötzlich von einem heftigen Erdbeben erschüttert. Wenige Momente später bricht das Staatsmuseum in sich zusammen. Wird es Mirai gelingen, ihren kleinen Bruder aus dem einsturzgefährdeten Einkaufszentrum zu retten und mit ihm gemeinsam dem Inferno zu entkommen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tôkyô magunichûdo 8.0
Filmlänge: 275 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.10.2011
EAN-Code: 886979226395

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Tokyo Magnitude 8.0 handelt es sich um eine japanische Anime-Serie, welche erstmals am 9. Juni 2009 im japanischen Fernsehen gezeigt wurde. Unter der Regie von Masaki Tachibana entstanden die elf Episoden, die sich komplett auf den drei DVDs befinden:
01 Das große Beben
02 Zerstörte Welt
03 Die Brücke brennt
04 Das Versprechen
05 Die Schule des Trauerns
06 Eine schwere Entscheidung
07 Ein Sommerabend
08 Strahlender Morgen
09 Lebewohl
10 Die Erkenntnis
11 Für Yuuki

Die Geschichte in der Serie dreht sich um drei Charaktere. Da wäre Mirai Onosawa, ein 13-jähriges Mädchen, das nicht mehr als Kind behandelt werden möchte. Sie ist leicht depressiv und kommuniziert hauptsächlich über SMS über ihr Handy. An zweiter Stelle wäre Yuki Onosawa zu nennen. Er ist acht Jahre alt und der Bruder von Mirai. Er ist zwar noch jung, bekommt aber schon mit, dass sich seine Schwester fast nur noch für ihr Handy interessiert. Zuletzt wäre da noch Mari Kusakabe. Die Geschwister begegnen der Motorradfahrerin das erste Mal, als die von der Roboterausstellung nach Hause gehen. Als sie sich gerade im Einkaufszentrum befinden, werden sie von einem Erdbeben überrascht, welches das Staatsmuseum zum Einsturz bringt. Werden sie noch aus dem Einkaufszentrum kommen, bevor dieses auch in sich zusammenfällt?

Der Zuschauer bekommt hier eine schockierende und spannende Geschichte geboten, welche durch die passenden Synchronsprecher positiv auffällt. Ich kann Tokyo Magnitude 8.0 ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Bei Tokyo Magnitude 8.0 bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Schwarzwert zeigt auch an den dunkleren Stellen noch viele Details. Auch wenn in meinen Augen die einzelnen Charaktere manchmal ein wenig steril wirken, kann man jede Gefühlsregung erkennen. Die Hintergründe wurden liebevoll gestaltet, hier kann man unter anderem die Risse in den Straßen und auch Details an den Häusern gut erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, der Hintergrund wirkt teilweise ein wenig weich und an den Kanten sind manchmal ebenfalls kleine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren bekommt man eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, wobei die Originaltonspur nicht wie auf dem Cover angegeben in Dolby Digital 5.1, sondern in 2.0 Stereo vorliegt. Dies ist aber dahingehend ok, da das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Von daher gebe ich hier gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Yuuki Onazawa Fotoshow, zwei Originaltrailern (einmal mit englischen Untertiteln) und sechs verschiedenen TV-Spots. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Universum zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...