yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ironclad - Bis zum letzten Krieger  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • B-Roll
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIronclad - Bis zum letzten Krieger

Inhalt

England, 1215, die rebellierenden Barone haben den verhassten König John gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen, ein Dokument, das die Freiheitsrechte für die Bevölkerung garantiert. Doch wenige Monate später bricht der korrupte König sein Wort und stellt ein brutales Söldnerheer auf, mit der Absicht, das Land wieder unter seine tyrannische Herrschaft zu bringen. Dafür muss er jedoch zuerst das mächtige und strategisch wichtige Rochester Castle einnehmen. Noch weiß King John nicht, dass sich in der Festung eine handvoll tapferer Rebellen unter der Führung von Tempelritter Marshall verschanzt haben. Erst auf dem Schlachtfeld wird ihm klar, dass man sich nicht mit in die Enge getriebenen Tempelrittern anlegen sollte Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ironclad
Filmlänge: 121 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 07.10.2011
EAN-Code: 886979127395

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Ironclad – Bis zum letzten Krieger handelt es sich um einen britischen/amerikanischen Action- und Abenteuerfilm aus dem Jahre 2011. Die Aufnahmen zum Film entstanden alle in Wales, insgesamt kostete der Film um die 25 Millionen US-Dollar.

Der Film entführt den Zuschauer zurück ins Jahr 1215. Es ist die Zeit, wo die Barone den König John gezwungen haben, der Bevölkerung die Freiheitsrechte zu gewähren. Zuerst ist das Volk glücklich, doch schon wenige Monate später bricht der König sein Versprechen und versucht mit Hilfe von Söldnern das Land und die Bewohner wieder unter Kontrolle zu bekommen. Damit sein Plan gelingt, muss er das Rocherster Castle einnehmen, welches von einer Handvoll tapferer Rebellen und den Tempelritter Marshall bewohnt wird. Erst als es zum Kampf kommt wird klar, dass man sich nicht mit Tempelrittern anlegen sollte…

Teilweise bekommt man hier wirklich viel Gewalt zu sehen, was viele Zuschauer aber nicht stören dürfte. Die Geschichte wird dennoch interessant und unterhaltsam erzählt, so dass zu keiner Zeit Langweile aufkommt. Wem das Genre zusagt, wird hier einen eindrucksvollen Film mit authentischen Kulissen und Kostümen geboten bekommen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Ironclad – Bis zum letzten Krieger kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist gelungen, der Zuschauer kann die kleinsten Bartstoppeln in den Gesichtern der Männer erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Auch mit den Farben kann der Zuschauer zufrieden sein, diese wirken warm und natürlich. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches mir 95 % wert ist.

Ton:
Wie das Bild, ist auch der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, besonders in den Kampfszenen kommen die Rears sehr gut zum Einsatz. Von daher gibt es von mir auch sehr gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, einem B-Roll und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Universum zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...